Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schwerverletzt nach Messerangriff: Durchsuchung

Ein Mann wird mit einem Messer attackiert und landet mit Verletzungen im Krankenhaus. Die Polizei findet einen Verdächtigen und durchsucht seine Wohnung. Es ist nicht der einzige Vorfall in Neubrandenburg.
Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. © Jens Büttner/dpa

Ein 34-Jähriger ist in Neubrandenburg durch einen Angriff mit einem Messer schwer verletzt worden. Ein Augenzeuge hatte am Mittwochabend zwischen zwei Männern ein lautes Streitgespräch bemerkt und sah, wie der eine blutend zu Boden ging, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der mutmaßliche Täter fuhr daraufhin mit einem Fahrrad davon.

Der Verletzte erlitt laut Polizeiangaben Schnittverletzungen am Oberkörper und kam schwer verletzt zur sofortigen Operation in ein Krankenhaus. Nachdem das Fahrrad des Tatverdächtigen in der Nähe des Tatorts gefunden wurde, konnte in Absprache mit der Staatsanwaltschaft noch dessen Wohnung durchsucht werden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen einen 28 Jahre alten Mann wegen gefährlicher Körperverletzung. Soweit der Polizei bekannt ist, kennen sich die beiden Männer - das Motiv des Angriffs war zunächst nicht bekannt.

Ferner war es am Mittwochabend noch zu einem zweiten Polizeieinsatz gekommen, weil vier Mädchen von einem Jugendlichen mit einem Messer bedroht und verfolgt worden sein sollen. Der betrunkene Tatverdächtige konnte von den Polizisten festgestellt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Die bedrohten Mädchen blieben unverletzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
«Du hast es gekillt!»: Gabriel Kelly gewinnt «Let's Dance»
Mohammad Rasoulof
Tv & kino
Preisverleihung in Cannes - Das sind die Favoriten
«Let's Dance»
Tv & kino
Favoriten Kelly und Dzumaev gewinnen «Let's Dance»
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Vincent Kompany
Fußball news
Bericht: Kompany wird neuer Bayern-Trainer
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten