Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schweriner Frauen verpassen ersten Matchball im Finale

Schwerin verliert das vierte Spiel gegen Titelverteidiger aus Stuttgart klar mit 0:3. Jetzt fällt die Entscheidung im fünften Spiel am Sonntag.
MTV Stuttgart - SSC Palmberg Schwerin
Stuttgarts Krystal Rivers (l) in Aktion gegen Schwerins Jazmine White und Schwerins Susan Schut in der Scharrena Stuttgart. © Bernd Weißbrod/dpa

Die Volleyballerinnen des SSC Palmberg Schwerin haben im Playoff-Finale um die deutsche Meisterschaft den ersten Matchball vergeben. Die Mannschaft von Trainer Felix Koslowski verlor am Mittwoch mit 0:3 (24:26, 19:25, 20:25) bei Allianz MTV Stuttgart. Der Titelverteidiger glich damit in der Best-of-five-Serie zum 2:2 aus.

Die Entscheidung fällt nun im fünften und letzten Duell am Sonntag in Schwerin (17.10 Uhr), wo Bundesliga-Rekordmeister SSC den 13. Titel und den ersten seit 2018 feiern will. Beste Punktesammlerin war die Stuttgarterin Krystal Rivers mit 20 Zählern. Für Schwerin traf Nova Marring am häufigsten (15).

Der SSC bereitete den Gastgeberinnen im ersten Satz mit schnellem Spiel viele Probleme, zudem tat sich Rivers zunächst schwer. Erst zum Ende hin stand der Block der Stuttgarterinnen sicherer, so konnten sie sich knapp durchsetzen. Auch im zweiten Durchgang blieb die Partie zunächst eng. Doch dann setzte sich Stuttgart um die starke Außenangreiferin Maria Segura Palleres ab und sorgte für die Vorentscheidung. Im dritten Satz brachte der MTV den Sieg dann mit der immer besser werdenden Rivers nach Hause.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
77. Filmfestspiele von Cannes
Tv & kino
Sieg der Filmheldinnen beim Festival in Cannes
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
James Gunn: Die 7 besten Filme des Superheld:innen-Regisseurs
Tv & kino
James Gunn: Die 7 besten Filme des Superheld:innen-Regisseurs
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Bayer Leverkusen
Fußball news
Neues Image: Bayer will Bayern auf Dauer Paroli bieten
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten