Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Unfälle auf A24: Autobahn in Richtung Berlin gesperrt

Offenbar in einem Hagelschauer sind auf der Autobahn 24 mehrere Fahrzeuge kollidiert. Die A24 nach Berlin musste gesperrt werden. Nur Stunden später gab es nicht weit entfernt einen zweiten Unfall.
Gesperrte Straße
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt». © David Young/dpa/Symbolbild

Zwei Unfälle auf der A24 haben am Donnerstag zu starken Verkehrseinschränkungen geführt. Zunächst war es bei Zarrentin im Hagelschauer zu einer Karambolage von sieben Fahrzeugen gekommen. Die Autobahn musste dort in Richtung Berlin vorübergehend voll gesperrt worden. Verletzt wurde bei dem Unfall nach ersten Erkenntnissen niemand, wie die Polizei Ludwigslust mitteilte.

Zum Zeitpunkt des Unfalls gegen 11 Uhr soll ein Graupel- beziehungsweise ein Hagelschauer über der Autobahn niedergegangen sein, wie die Polizei mitteilte. Vermutlich bestehe ein Zusammenhang zwischen dem Wetter und der Karambolage. Der Unfall ereignete sich demnach zwischen dem Rastplatz Schaalsee und der Anschlussstelle Zarrentin. Am Mittag konnte eine Spur wieder freigegeben werden, die andere blieb zunächst noch gesperrt, wie ein Sprecher sagte.

Stunden später stießen zwei Lkw auf der A24 zwischen den Anschlussstellen Zarrentin und Wittenburg zusammen, wie die Polizei Rostock mitteilte. Die Autobahn sei in Fahrtrichtung Berlin voll gesperrt worden. Über die Dauer der Vollsperrung konnte die Polizei zunächst nichts sagen, auch nicht zur Ursache des zweiten Unfalls. Verletzt wurde niemand.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gloria Mundi
Tv & kino
Wenn nur noch Wunder helfen - «Gloria Mundi» auf Arte
Markusplatz in Venedig
Kultur
Italien auf der Buchmesse: «Verwurzelt in der Zukunft»
Will Smith
People news
Will Smith: Von der Raupe zum Schmetterling
Xiaomi Poco X6 im Test: Mittelklasse mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Poco X6 im Test: Mittelklasse mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Touristen mit Smartphone
Das beste netz deutschlands
Grenznahes Telefonieren kann teuer werden
Das Mobile Game «Little Impacts» vom Umweltbundesamt
Das beste netz deutschlands
«Little Impacts»: Spielerisch Nachhaltigkeit erleben
DFB-Training
Fußball news
Nagelsmann weiter mit EM-Rumpfkader - Müller dabei
Wintertuin bei Mechelen
Reise
Prachtvoller Jugendstilbau in Flandern wieder zugänglich