Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Frau im Schlaf berührt: Phantombild veröffentlicht

Ein Mann soll in Schwerin in eine Wohnung eingedrungen sein und eine Frau im Schlaf berührt haben. Ermittlungen führten bisher ins Nichts. Nun soll ein Phantombild weiterhelfen.
Streifenwagen der Polizei
Der reflektierende Schriftzug «Polizei» ist auf einem Streifenwagen zu sehen. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Im Rahmen von Ermittlungen wegen des Verdachts einer Sexualstraftat hat die Polizei nun ein Phantombild des Verdächtigen veröffentlicht. «Nachdem alle bisherigen Ermittlungsansätze und ein Zeugenaufruf unmittelbar nach der Tat nicht zur Klärung der Identität des Unbekannten geführt haben, bittet die Polizei nun mit Hilfe eines Phantombildes um Hinweise aus der Bevölkerung», teilten die Ermittler am Montag mit.

Der Mann soll im vergangenen September in eine Schweriner Wohnung eingedrungen sein und eine damals 18 Jahre alte Bewohnerin im Schlaf berührt haben. Nach Angaben der Polizei flüchtete der Mann, als die Frau aufwachte.

Der Gesuchte ist laut den Ermittlern ein circa 25- bis 30-jähriger Mann mit einer schlanken und sportlichen Figur. Er trug den Angaben zufolge einen hellen Kapuzenpullover und eine dunkle lange Hose. Außerdem habe er auffallend dunkle Haare im Kontrast zum hellen Pullover.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Israelischer Pavillon
Kultur
Aus Protest: Israel-Pavillon bei Kunstbiennale öffnet nicht
The Good Doctor Staffel 7: Alle Infos zum Serienfinale
Tv & kino
The Good Doctor Staffel 7: Alle Infos zum Serienfinale
Anna Loos
Kultur
Viele bekannte Gesichter bei Bad Hersfelder Festspielen
Google Pixel Tablet 2: Was Du schon jetzt wissen musst
Handy ratgeber & tests
Google Pixel Tablet 2: Was Du schon jetzt wissen musst
Glasfaserkabel
Internet news & surftipps
Digital-Ranking: Hamburg vor Berlin und Bayern
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Handy ratgeber & tests
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
LeBron James und Kevin Durant
Sport news
US-Medien: James, Curry, Durant und Embiid im Olympia-Kader
Person an Fernbus-Kofferraum
Reise
Fernbusreisen: Was ist, wenn der Koffer verschwindet?