Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Autofahrer richtet im Drogenrausch Schäden in Tiefgarage an

Ein Streit in der Tiefgarage eines Neubrandenburger Einkaufszentrums eskaliert und endet in einem erheblichen Sachschaden. Den Ermittlern zufolge stand der Randalierer unter Drogeneinfluss.
Autofahrer richtet Schaden in Tiefgarage an
Vor die Ein- und Ausfahrt einer Tiefgarage hat die Polizei ein Absperrband gespannt. © Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Ein 42-jähriger Autofahrer hat unter Drogeneinfluss in der Tiefgarage eines Neubrandenburger Einkaufszentrums einen erheblichen Sachschaden angerichtet. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, habe der Mann am Donnerstagabend nach einem Streit mit einer Frau dieser den Autoschlüssel entrissen und das Fahrzeug gegen eine Tür und eine Wand der Tiefgarage des Lindetal-Centers gesteuert.

Auto und Teile der Garage seien erheblich beschädigt worden. Als die Polizei kam, trat der Mann laut den Ermittlern aggressiv und wurde deswegen vorübergehend in Gewahrsam genommen. Weil der 42-Jährige unter Drogeneinfluss gestanden habe, sei unklar, ob er den Schaden absichtlich verursachte. Die Polizei ermittelt nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs, Sachbeschädigung, Unfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles
People news
Berühmter Baum gefällt: König Charles bekommt Ableger
Bridget Jones 4: Was zur Fortsetzung mit Renée Zellweger bekannt ist
Tv & kino
Bridget Jones 4: Was zur Fortsetzung mit Renée Zellweger bekannt ist
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Ein Mann tippt auf einem Google Pixel 6
Das beste netz deutschlands
Googles «Mein Gerät finden»: So funktioniert der Service
Die CallYa-Tarife von Vodafone: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bei den Prepaid-Angeboten
Das beste netz deutschlands
Die CallYa-Tarife von Vodafone: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bei den Prepaid-Angeboten
DFB-Training
Fußball news
Training vor 15.000 Fans: Nagelsmann verrät EM-Tagträume
Eine Fähre liegt im Hafen von Piraeus
Reise
Nicht mit voll geladenem E-Auto auf griechische Fähre