Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Autofahrer fährt Straßenrennen im Landkreis Rostock

Ein Mann fährt in einer Ortschaft im Landkreis Rostock mit 120 km/h. Er hatte es besonders eilig.
Raser
Zu Lichtspuren verwischt sind Fahrzeuge auf einer Straße. © Frank Rumpenhorst/dpa/Symbolbild

Ein 25-jähriger Autofahrer hatte es im Landkreis Rostock nach eigener Aussage besonders eilig. Der Mann sei innerorts mit 120, außerorts sogar mit 200 Kilometern pro Stunde unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Montag mit. Der Fahrer habe am Sonntagabend mit hohem Tempo zwei andere Fahrzeuge in der Ortschaft Kuhs überholt und eine rote Ampel im Nachbarort Kritzkow überfahren. Kurz darauf sei er von der Polizei gestoppt worden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sei der Führerschein des Mannes beschlagnahmt worden. Die Polizei stellte gegen ihn eine Strafanzeige wegen des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens. Die Ermittler suchen weiterhin nach den anderen beiden Autofahrern.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ghost
Musik news
Konzertfilm über Ghost für kurze Zeit in den Kinos
Wien
Kultur
Theaterdirektor Klingenberg 95-jährig gestorben
Karate Kid wird 40: Diese spannenden Theorien gibt es zum Kult-Film
Tv & kino
Karate Kid wird 40: Diese spannenden Theorien gibt es zum Kult-Film
Google Podcast
Das beste netz deutschlands
Aus für Google Podcasts: So übertragen Sie ihre Abos
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Handy ratgeber & tests
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Surface Pro 11 vs. iPad Pro 2024: Welches High-End-Tablet eignet sich für Dich?
Handy ratgeber & tests
Surface Pro 11 vs. iPad Pro 2024: Welches High-End-Tablet eignet sich für Dich?
DFB-Training
Nationalmannschaft
Nagelsmann vor Ungarn: Handbremse ziehen bringt nichts
Ein Einbrecher verschafft sich Zutritt zu einer Wohnung
Wohnen
Urlaubszeit: Rollläden besser oben der unten lassen?