Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Motorradfahrer rast mit 207 Sachen über Bundesstraße 4

Mit mehr als 200 Stundenkilometern ist ein 20-Jähriger mit seinem Motorrad über die Bundesstraße 4 bei Coburg gerast - teils im Stehen. «Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete ein Motorradfahrer mit 207 km/h bei erlaubten 100 km/h und ohne ausreichende Fahrerlaubnis die Saison», teilte die Polizei mit. Der Raser überholte am Dienstagnachmittag ausgerechnet ein mit einem Video-System ausgestattetes Fahrzeug einer Zivilstreife - und wurde gestoppt. Das Motorrad wurde sichergestellt.
Blaulicht
Die Polizei sichert einen Einsatzort. © Jan Woitas/dpa/Symbolbild

Der junge Biker habe im Bereich einer Kurve das Dienstfahrzeug mit stark überhöhter Geschwindigkeit überholt, hieß es. Die Polizisten seien ihm gefolgt und hätten dann 207 Stundenkilometer gemessen. Weiter hieß es: «Offensichtlich war die Sitzposition so unbequem, dass er kurz vor Coburg bei 176 km/h im Stehen seine Maschine in Richtung Südzufahrt ausrollen ließ.»

Bei der Polizei-Kontrolle stellte sich dann heraus, dass die Maschine für seine Fahrerlaubnis hätte gedrosselt sein müssen. Dies war nach erster Begutachtung jedoch nicht der Fall. Den jungen Coburger erwarten Anzeigen wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und diverser Ordnungswidrigkeiten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Protestaktion bei der Kunstbiennale
Kultur
Anti-Israel-Protest bei Kunstbiennale in Venedig
Travis Kelce
People news
Football-Star Travis Kelce wird Quizshow-Moderator
Alte Nationalgalerie
Kultur
Caspar David Friedrich und die deutsche Begeisterung
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Dortmunder Jubel
Fußball news
«Geschichte geschrieben»: Dortmund träumt von Wembley
Mann mit Lesebrille am Smartphone
Job & geld
Arbeit am Bildschirm: Welche Brille brauche ich?