Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

34-Jährigen wegen Gewalt gegen Polizeibeamten festgenommen

Ein 34 Jahre alter Mann streitet sich mit seiner Lebensgefährtin auf der Straße. Als Polizeibeamte die beiden trennen wollen, eskaliert die Situation.
Handschellen
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Die Polizei in Sassnitz auf Rügen hat einen 34-Jährigen wegen Gewalt gegen einen Polizeibeamten vorläufig festgenommen. Der Mann soll am Samstagmorgen seine 41 Jahre alte Lebensgefährtin auf einem Gehweg bedrängt haben, wie die Polizei mitteilte. Als die Beamten eintrafen, beruhigten sie die Situation zunächst und trennten beide voneinander. Als dem 34-Jährigen erklärt worden sei, dass er der gemeinsamen Wohnung verwiesen werde, sei er aggressiv geworden und habe mehrmals versucht, wieder zu seiner Lebensgefährtin zu gelangen.

Dabei habe der 34-Jährige so starken Widerstand geleistet, dass er einen 29 Jahre alten Polizeibeamten zu Fall gebracht habe und auf diesen gefallen sei. Dabei brach den Angaben zufolge der Unterschenkel des Polizeibeamten. Mithilfe von Passanten wurde der Mann zu Boden gebracht und gefesselt. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Der 29 Jahre alte Polizeibeamte wurde ins Krankenhaus gebracht und ist auf längere Zeit nicht dienstfähig, wie es hieß.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nicole Kidman
People news
Nicole Kidman zerstörte aus Wut Tür mit Stein
Kung-Fu, Fußball und Vampire: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Juni
Tv & kino
Kung-Fu, Fußball und Vampire: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Juni
Camila Cabello
People news
Camila Cabello: Bin heute mehr im Frieden mit Ablehnung
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Ein Screenshot aus dem Spiel «Another Crab´s Treasure»
Das beste netz deutschlands
«Another Crab's Treasure»: Süß, aber tödlich!
Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon
Handy ratgeber & tests
Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon
Vincent Kompany
1. bundesliga
Eberl: «Spannende Geschichte» mit neuem Trainer Kompany
Frau mit Laptop
Job & geld
Für Bewerbung ohne Anschreiben Lebenslauf anpassen