Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Unfälle wegen Glätte und Sturm in Rheingau-Taunus

Glatte Straßen haben am Dienstag im Rheingau-Taunus-Kreis für über 20 Verkehrsunfälle gesorgt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurden dabei mehrere Beteiligte teils schwer verletzt. Der stürmische Wind am Mittwoch sorgte ebenfalls für einige Verkehrsunfälle.
Glätte
Eine dünne Eisschicht überzieht am frühen Morgen eine Straße. © Armin Weigel/dpa/Symbolbild

Der laut Polizei schwerste Unfall passierte am Dienstag auf der L301 zwischen Ketternschwalbach und Panrod, als eine 57-jährige Aarbergnerin auf der L301 fuhr und abseits der Straße gegen einen Baum prallte. Die Frau sei von der Feuerwehr aus dem Auto befreit und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden. Die 27 Jahre alte Mitfahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt. Laut Polizei besteht nach derzeitigen Erkenntnissen keine Lebensgefahr. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 100.000 Euro geschätzt.

Bei Bad Schwalbach verlor ein 42-Jähriger am Dienstag auf der L3373 zwischen Holzhausen und Michelbach laut Polizei die Kontrolle über sein Auto. Das Fahrzeug habe sich überschlagen und sei im Straßengraben auf dem Dach gelandet. Der Mann sei nur leicht verletzt. Ein ähnlicher Unfall habe sich kurze Zeit später zwischen den Idsteiner Ortschaften Wallbach und Wörsdorf ereignet.

Abgebrochene Äste sorgten am Mittwochmorgen auf der B42 bei Geisenheim für einen Unfall. Laut Polizei fuhren ein 57-Jähriger sowie eine 50-jährige Taxifahrerin hintereinander auf der Bundesstraße von Rüdesheim nach Wiesbaden. In Höhe des Geisenheimer Hafens habe der Mann aufgrund mehrerer dicker Äste auf der Straße abgebremst. Die Taxifahrerin hinter ihm soll dies zu spät bemerkt haben und fuhr auf das Auto des Mannes auf. Beide wurden verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 7500 Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Musik-Mogul Quincy Jones
People news
Quincy Jones und Juliet Taylor erhalten Ehren-Oscars
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Screenshot von «Yellow Taxi Goes Vroom»
Das beste netz deutschlands
Videospiel: Im Aufziehtaxi auf großer Mission
Apple
Internet news & surftipps
Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-Funktionen
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Vorschlag zu Minderungsrecht bei schlechtem Handynetz
Armand Duplantis
Sport news
Stabhochspringer Zernikel mit EM-Bronze - Duplantis siegt
Ein Mops während eines Spaziergangs
Tiere
So erleichtern Sie das Leben von Mops und Co.