Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Trainer Toppmöller: Eintracht wird zur Spitzenmannschaft

Der Frankfurter Bundesligist ist nach der Winterpause guter Dinge. Die Neuzugänge Donny van de Beek und Sasa Kaladjcic dürften bei RB Leipzig ihr Debüt geben - und Kapitän Rode meldet sich zurück.
Dino Toppmöller
Frankfurts Cheftrainer Dino Toppmöller bei einer Pressekonferenz. © Arne Dedert/dpa

Cheftrainer Dino Toppmöller erwartet, dass Eintracht Frankfurt leistungsmäßig längst nicht den Zenit erreicht hat. «Wir sehen uns noch nicht als absolute Spitzenmannschaft. Wir sind aber auf einem Weg und sehr gut aufgestellt für die Zukunft», sagte der 43-Jährige vor dem letzten Hinrundenspiel der Fußball-Bundesliga am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei RB Leipzig. Die Hessen waren vor der Winterpause mit einem Heimerfolg gegen Borussia Mönchengladbach (2:1) auf den sechsten Tabellenplatz geklettert.

In Leipzig dürften erstmals die Neuzugänge Donny van de Beek und Stürmer Sasa Kalajdzic in der Startelf stehen. Sie sollen zunächst vor allem kompensieren, dass die drei Leistungsträger Omar Marmoush, Fares Chaibi und Ellyes Skhiri beim Afrika-Cup im Einsatz sind und noch länger fehlen. «Ich bin total froh, dass sie da sind», sagte Toppmöller über die beiden Offensivspieler. Man müsse aber erst einmal schauen, wie schnell man sie ins Team integrieren könne.

Nach langer Verletzungspause hat auch Kapitän Sebastian Rode wieder mit dem Training auf dem Platz begonnen. «Ziel ist, dass er in gut zwei Wochen gegen Mainz 05 wieder im Kader ist», sagte der Coach.

© dpa ⁄ Andreas Schirmer, dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Bushido
People news
Abou-Chakers Bruder wirft Bushido «perversen Plan» vor
Völklinger Hütte
Kultur
«Man & Mining» im Weltkulturerbe Völklinger Hütte am Start
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Handy ratgeber & tests
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Vincent Kompany
Fußball news
Kompany neuer Trainer des FC Bayern München
Ein kleiner Gemüsegarten
Wohnen
Mischkultur: Wer passt zu wem ins Beet?