Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schüler soll illegal erworbene Medikamente verkauft haben

Ein 15-jähriger Schüler soll auf dem Schulhof verschreibungspflichtige Medikamente an seine Mitschüler verkauft haben. Diese mussten wegen Übelkeit und Benommenheit ins Krankenhaus.
Schule
Ein Fenster einer an einer Schule ist zum Lüften geöffnet. © Christoph Schmidt/dpa/Archivbild/Symbolbild

Ein 15-jähriger Jugendlicher soll verschreibungspflichtige Medikamente an Mitschüler in einer Gesamtschule in Baunatal (Kreis Kassel) verkauft haben. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, seien Beamte am Montagmittag zu der Schule gerufen worden, weil fünf Schülerinnen über Benommenheit, Übelkeit und Hautrötungen klagten. Einige der 13- bis 16-jährigen Mädchen sollen sich zudem übergeben haben und umgekippt sein. Sie sollen bei ihrem Mitschüler zuvor auf dem Schulhof ein Medikament gegen Krampfanfälle gekauft haben, das angeblich beruhigend und schlaffördernd wirken sollte. Die Schülerinnen wurden zur Versorgung in ein Krankenhaus gebracht, schwerere Gesundheitsschäden sollen sie aber nach bisherigem Kenntnisstand nicht davongetragen haben.

Der tatverdächtige Schüler soll die Medikamente nach bisherigen Erkenntnissen illegal auf einem Schwarzmarkt im Ausland gekauft haben. Die Polizei ermittelt, ob weitere Schüler Medikamente erworben und eingenommen haben. Bei einer Wohnungsdurchsuchung bei dem Jugendlichen fand die Polizei keine weiteren Medikamente. Der 15-Jährige wurde wegen illegalen Handels und Abgabe von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln sowie Körperverletzung angezeigt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Finale der ProSieben-Show
Tv & kino
Komikerin Mirja Boes gewinnt «The Masked Singer»
Caroline Wahl
Kultur
Reif für die Insel: Caroline Wahls «Windstärke 17»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Gandalf-Darsteller Sir Ian McKellen wird 85
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Oleksandr Usyk
Sport news
Duell um Schwergewichtskrone: Profiboxer Usyk schlägt Fury
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?