Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schauer und Gewitter in Hessen erwartet

Regen, Blitz und Donner ist für Hessen weiterhin vorhergesagt. Einzelne Schauer und Gewitter begleiten die Menschen auch zum Wochenstart.
Gewitter in Hessen
Blitze sind während eines Gewitters über der Skyline von Frankfurt am Main und der Autobahn A661 zu sehen. © Jan Eifert/dpa

Einzelne Schauer und Gewitter folgen den Menschen in Hessen in die neue Woche. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, wird es ab Sonntagmittag gelegentlich nass, aber es bleibt warm bei 22 bis 25 Grad. Vor allem im Norden Hessens seien allerdings einzelne Gewitter mit Starkregen und starken bis stürmischen Böen möglich. Auch vereinzelte unwetterartige Entwicklungen schließen die Meteorologen nicht völlig aus.

Ähnlich gehe es am Montag weiter: Die Menschen müssen sich laut DWD auf einzelne Schauer und Gewitter mit starken bis stürmischen Böen einstellen. Vereinzelt kann es demnach Starkregen geben. Es bleibe wechselnd bewölkt, werde mit maximal 19 bis 23 Grad aber ein wenig kühler.

Auch am Dienstag könne es im Norden Hessens etwas regnen. Ansonsten bleibt es laut DWD bei höchstens 17 bis 21 Grad zwar wechselnd bis stark bewölkt, aber meist trocken.

Lange hält sich die Regenpause nicht: Der Himmel zeigt sich am Mittwoch überwiegend stark bewölkt und es kann teils kräftig regnen, so die Vorhersage. Auch Blitz und Donner seien möglich, begleitet von Sturmböen und örtlichem Starkregen. Die Temperaturen schaffen es demnach höchstens auf 18 bis 21 Grad.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
David Hasselhof und Andreas Gabalier
People news
David Hasselhoff als Star-Gast bei Gabalier-Konzert
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Games news
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Taylor Swift
People news
Songwriting-Session von Swift endet mit Feuerlöscher-Einsatz
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft
Schweiz-Duell: Um ersten Platz und erste Prämie
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten