Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Rhein würdigt gute Zusammenarbeit mit Dreyer

Die beiden Regierungschefs in Wiesbaden und Mainz trennt das Parteibuch. Doch die Zusammenarbeit mit seiner Kollegin sei stets konstruktiv gewesen, sagt der hessische Ministerpräsident.
Malu Dreyer und Boris Rhein
Malu Dreyer (l-r), Ministerpräsidentin in Rheinland-Pfalz, Franziska Giffey, Regierende Bürgermeisterin in Berlin, Anke Rehlinger (alle SPD), Ministerpräsidentin im Saarland, und Boris Rhein (CDU), Ministerpräsident in Hessen, unterhalten sich im Bundesrat zu Beginn der Sitzung der Länderkammer. © Wolfgang Kumm/dpa

Der hessische Regierungschef Boris Rhein (CDU) hat nach der Rücktrittsankündigung der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) die gute Zusammenarbeit der beiden Politiker gewürdigt. «Malu Dreyer hat Rheinland-Pfalz seit 2013 geführt. Das ist eine enorme Leistung», sagte Rhein. «Ich habe immer gut und konstruktiv mit ihr zusammengearbeitet. Für die Zukunft wünsche ich Malu Dreyer alles Gute.»

Wenige Stunden vor der Erklärung war bekanntgeworden, dass sich Dreyer in wenigen Wochen von ihrem Amt zurückzieht. Ihr Nachfolger soll der bisherige Landesminister für Arbeit und Soziales, Transformation und Digitalisierung, Alexander Schweitzer (SPD), werden, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Regierungskreisen erfuhr.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Hugh Jackman
People news
Warum Hugh Jackman für neuen Film täglich 6.000 Kalorien aß
Lisa Müller
People news
Lisa Müller spricht über beleidigende Körper-Kommentare
Lady Gaga und Tony Bennett
Musik news
Lady Gaga erinnert an Jazz-Musiker Tony Bennett
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Bundesamt: Nach IT-Panne normalisiert sich Lage
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Microsoft: IT-Panne betraf 8,5 Millionen Windows-Geräte
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Franz Wagner
Sport news
Köln, Saitama, Manila: Basketball-Treffen mit den USA
Der Saimaa-See
Reise
Finnland für Feinschmecker: Genuss am unendlichen See