Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Prozess um tödlichen Faustschlag fortgesetzt: Zeugenanhörung

Die Verhandlung um die tödliche Auseinandersetzung bei einem Jugendfußballturnier in Frankfurt im vergangenen Jahr ist am Frankfurter Landgericht fortgesetzt worden. «Der Prozess dauert an und geht seinen geregelten Gang», sagte ein Gerichtssprecher der Deutschen Presse-Agentur. Nachdem bei der Prozesseröffnung am vergangenen Donnerstag (25.1.) vorwiegend Zeugen aus Berlin angehört worden waren, kamen demnach am Montag fünf Zeugen aus Frankfurt zu Wort. Beim nächsten Termin am Donnerstag (1.2.) sollen dann die französischen Mannschaftskollegen des mutmaßlichen Täters angehört werden.
Gerichtsmikrofone
Mikrofone und Kopfhörer auf einem Tisch in einem Gerichtssaal. © Jonas Walzberg/dpa/Symbolbild

Bisher sind in dem Prozess Termine bis Anfang März vorgesehen. Alle Termine finden aufgrund des jugendlichen Alters des Angeklagten unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Am Pfingstsonntag 2023 war es auf einem Sportplatz in Frankfurt nach Abpfiff zu einer Schlägerei zwischen den französischen und den deutschen Spielern gekommen. Ein Junge aus Berlin starb nach einem Schlag gegen seinen Kopf. Der Vorwurf gegen den minderjährigen Angeklagten lautet Körperverletzung mit Todesfolge.

Der damals 16-Jährige soll laut Anklage den 15-Jährigen in dem Tumult gegen die Wange beziehungsweise den Hals geschlagen haben. Der Junge brach zusammen und wurde reanimiert. Im Krankenhaus wurden schwerste Hirnverletzungen festgestellt. Drei Tage nach dem Vorfall wurde er für hirntot erklärt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Morgan Spurlock
Tv & kino
«Super Size Me»: US-Regisseur Morgan Spurlock gestorben
Walter Kappacher
Kultur
Büchner-Preisträger Walter Kappacher gestorben
Yvonne Catterfeld
Musik news
Neuer Song von Yvonne Catterfeld - über To-do-Listen
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Das beste netz deutschlands
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Hansi Flick
Fußball news
Zeitung: Flick wird Barça-Trainer - Aus für Xavi
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten