Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Tödlicher Schlag auf Fußballplatz: Urteil in kommender Woche

Weil er bei einer Schlägerei nach einem Fußballturnier einen Gegenspieler tödlich verletzt haben soll, muss sich ein 17-Jähriger vor Gericht verantworten. Nun wird das Urteil erwartet.
Justitia
Die Justitia ist an einer Scheibe am Eingang zum Oberlandesgericht zu sehen. © Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild

Im Fall der tödlichen Auseinandersetzung nach einem Jugendfußballturnier in Frankfurt/Main im vergangenen Jahr wird am 7. März das Urteil gegen den 17-jährigen Angeklagten erwartet. Die Beweisaufnahme sei abgeschlossen, alle Zeugen seien vernommen, sagte ein Sprecher des Frankfurter Landgerichts der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag. Zudem habe sich der Angeklagte vor der Kammer geäußert. Weitere Termine vor den Abschlussplädoyers und der Urteilsentscheidung sind demnach nicht notwendig.

Am Pfingstsonntag 2023 war es auf einem Sportplatz in Frankfurt nach dem Abpfiff zu einer Schlägerei zwischen den französischen und deutschen Spielern gekommen. Infolge eines Schlags gegen seinen Kopf starb ein Jugendlicher aus Berlin. Der Vorwurf gegen den minderjährigen Angeklagten lautet Körperverletzung mit Todesfolge.

Der damals 16-Jährige soll laut Anklage den 15-Jährigen in dem Tumult gegen die Wange beziehungsweise den Hals geschlagen haben. Der Junge brach zusammen und wurde reanimiert. Im Krankenhaus wurden schwerste Hirnverletzungen festgestellt. Drei Tage nach dem Vorfall wurde er für hirntot erklärt.

Aufgrund des jugendlichen Alters des Angeklagten finden alle Termine unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
24 Stunden Joko und Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas waren ein Tag ProSieben
Salman Rushdie
People news
Rushdie: Trump wäre bei zweiter Amtszeit schlimmer
Joko & Klaas
Tv & kino
TV-Piraten Joko und Klaas kapern auch Sat.1
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Real Madrid - FC Barcelona
Fußball news
Real Madrid feiert späten Sieg im Clásico
Kindergeld oder Kinderfreibetrag - wem nützt was?
Job & geld
Kindergeld oder Kinderfreibetrag - wem nützt was?