Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Polizei entdeckt nach Streit Cannabis-Pflanzen bei Paar

Eine lautstarker Streit ruft in Frankfurt die Polizei auf den Plan. Als die Beamten die Situation klären wollen, werden sie in der Wohnung anderweitig fündig.
Polizei
Eine Polizistin steht im Rahmen eines Fototermins neben einem Polizeifahrzeug (gestellte Szene). © Marijan Murat/dpa/Illustration

Ein lautstarker Streit zwischen einem Mann und seiner Lebensgefährtin hat in Frankfurt einen Polizeieinsatz ausgelöst - dabei wurden auch Drogen und Bargeld entdeckt. Eine im Nachbargebäude eingesetzte Besatzung eines Rettungswagens hatte am Freitagnachmittag die Beamten alarmiert, weil sie die Auseinandersetzung des Paares mitbekommen hatte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Im Hausflur vor der geöffneten Wohnungstür trafen die Polizisten auf einen 39-jährigen Mann und seine 32 Jahre alte Lebensgefährtin. Beide erklärten demnach, es habe sich lediglich um verbale Streitigkeiten gehandelt.

Während des Gesprächs nahmen die Beamten den Angaben zufolge deutlichen Cannabisgeruch aus der Wohnung im Stadtteil Bornheim war. Als der Mann plötzlich in die Wohnung gehen und die Tür vor den Beamten verschließen wollte, verhinderten die Polizisten dies. In der Wohnung entdeckten sie daraufhin ein provisorisches Gewächshaus mit acht Cannabispflanzen und bei einer folgenden Durchsuchung mehr als 13 000 Euro Bargeld, eine geringe Menge Marihuana sowie mehrere Mobiltelefone. Das Paar wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen den Mann und die Frau läuft nach Polizeiangaben ein Verfahren wegen illegalen Anbaus und Besitzes von Drogen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
«Die Zauberflöte» feiert Uraufführung
Kultur
«Die Zauberflöte» als Musical
Ben Becker
People news
Ben Becker fürchtet sich manchmal vor dem Tod
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Florian Wirtz und Xabi Alonso
Fußball news
Die Gesichter der Traumsaison von Bayer Leverkusen
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen