Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Defekter Brandmelder führt zu Cannabisplantage

Eigentlich waren die Polizei und die Feuerwehr wegen eines ausgelösten Brandmelders in Gülzow-Prüzen im Einsatz. Doch dann entdeckten sie etwas anderes.
Cannabis
Eine illegale Hanf-Plantage, entdeckt bei einer Drogenrazzia. © Patrick Pleul/dpa

Ein defekter Brandmelder hat Einsatzkräfte in Gülzow in der Gemeinde Gülzow-Prüzen (Landkreis Rostock) zu einer privaten Cannabisplantage geführt. Das teilte die Polizeiinspektion Güstrow am Donnerstag mit. Nach dem Alarm in einer Wohnung am Platz der Jugend rückten am Donnerstagvormittag Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei an. Nach Notöffnung der Tür durch die Freiwillige Feuerwehr konnte eine Brand- und Rauchentwicklung schnell ausgeschlossen werden, ein technischer Defekt des Brandmelders war wahrscheinlich.

Bei der Wohnungsbegehung wurde eine Indoorplantage mit 29 Cannabispflanzen entdeckt. Der 28-jährige Wohnungsnutzer war während des Einsatzes nicht vor Ort. Die Polizei stellte die Pflanzen sicher. Auf den Wohnungsnutzer wartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Anbaus von Betäubungsmitteln.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Hermann Parzinger
Kultur
Zerstörung der Ukraine kulturell widerstehen
Lichtaktion
Kultur
Illumination am Denkmal für ermordete Juden
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen
Fußball news
Leverkusen gewinnt Pokal und macht das Double perfekt
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten