Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Polizei: 23-Jähriger verletzt vier Beamte bei Festnahme

Erst bedroht er Busfahrer, dann wehrt er sich gegen den Zugriff. Ein Mann beschäftigt die Polizei in Weilburg. Nach der Festnahme wird er zur Begutachtung in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht.
Polizei
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Erheblichen Widerstand hat ein Mann bei seiner Festnahme in Weilburg (Landkreis Limburg-Weilburg) geleistet. Der 23-Jährige habe vier Polizisten verletzt, die aber weiter einsatzfähig gewesen seien, teilte das Polizeipräsidium Westhessen am Samstag mit. Der Mann aus Wetzlar habe am Freitagmittag zunächst Busfahrer mit einem Messer bedroht und sich die Stichwaffe selbst an den Hals gehalten, hieß es. Beim Eintreffen der Polizei habe er mit der Faust und dem Kopf gegen einen Briefkasten geschlagen.

Bei der Festnahme versuchte er demnach, sich durch Faustschläge, Bissversuche und Tritte gegen die Fesselung zu wehren. Der Mann, bei dem zwei Klappmesser gefunden worden seien, sei zur Begutachtung in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht worden, hieß es. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Widerstands gegen Polizeibeamte eingeleitet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Anne Applebaum
Kultur
Friedenspreis geht an Historikerin Anne Applebaum
Trap: No Way Out: M. Night Shyamalans neuer Film in der Vorschau – Start, Handlung, Trailer & Cast
Tv & kino
Trap: No Way Out: M. Night Shyamalans neuer Film in der Vorschau – Start, Handlung, Trailer & Cast
Clans Staffel 2 bei Netflix: Wie geht es weiter für Ana und Daniel?
Tv & kino
Clans Staffel 2 bei Netflix: Wie geht es weiter für Ana und Daniel?
Microsoft «Teams»
Internet news & surftipps
EU: Microsoft unterstützt Teams mutmaßlich regelwidrig
«Chatkontrolle»
Handy ratgeber & tests
Chatkontrolle: Staatliche Überwachung per WhatsApp
Pixel 8a vs. Pixel 4a 5G: Solltest Du Dein Google-Handy upgraden?
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. Pixel 4a 5G: Solltest Du Dein Google-Handy upgraden?
Nagelsmann (l.) und Glück
Nationalmannschaft
Der Nagelsmann-Kosmos: Enge Vertraute im großen Rollenspiel
Menschen gehen an Mietwagen-Firmen vorbei
Reise
Mietwagen für den Urlaub buchen: So können Sie sparen