Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kaum Vorfreude bei Darmstadt 98 auf Bayern-Duell

Der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga geht als krasser Außenseiter und ohne große Erwartungen in das Spiel gegen den Rekordmeister aus München.
Darmstadt-Trainer Torsten Lieberknecht
Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht reagiert an der Seitenlinie. © Jan Woitas/dpa

Vor dem Duell des Jahres gegen Rekordmeister FC Bayern München herrscht bei Aufsteiger Darmstadt 98 keine Festtagsstimmung. «Aufgrund unserer Situation ist diese kindliche Freude, die man hat, wenn man gegen Bayern spielt, eher gedämpfter», sagte Trainer Torsten Lieberknecht am Freitag.

Der seit 18 Spielen sieglose Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga ist in der Partie an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) krasser Außenseiter. «Wenn man so eine Serie hat, wie wir sie haben, dann nagt es an einem», räumte der 50-Jährige ein. Dennoch wolle die Mannschaft alles dafür tun, «dass man das endlich in eine andere Richtung bringt».

Lieberknecht verkniff sich angesichts der klaren Rollenverteilung markige Parolen. «Es macht keinen Sinn, große Kampfansagen zu machen. Meine Jungs sind ordentlich vorbereitet und wissen, dass sie über sich hinauswachsen müssen», sagte er und forderte: «Wir dürfen nicht in Ehrfurcht erstarren.»

In der Hinrunde kamen die Hessen in München mit 0:8 unter die Räder. Einen ähnlichen Ausgang will man dieses Mal mit aller Kraft vermeiden. «Wir hoffen auf die Momente, um unsere Chance zu bekommen. Und müssen in diesen die nötige Effizienz zeigen», sagte Lieberknecht. Kampflos werde sich sein Team nicht ergeben. «Wegen solcher Duelle wollten wir in die Liga», bekräftigte der Lilien-Coach.

Nicht zur Verfügung stehen die verletzten Marvin Mehlem, Matthias Bader, Fraser Hornby, Clemens Riedel und Fabian Nürnberger. Matej Maglica und Kapitän Fabian Holland kehren in den Kader zurück.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate nimmt öffentliche Termine wieder auf
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Evelyn Burdecki
People news
Evelyn Burdecki zerschneidet EM-Trikot
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Toller EM-Start
Nationalmannschaft
Party-Time nach Auftaktspaß: Nagelsmann sieht nur Gewinner
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird