Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Jakic erhält in Augsburg einen langfristigen Vertrag

Der FCA setzt auch in Zukunft auf den früheren Frankfurter Mittelfeldspieler Jakic und zieht die Kaufoption.
Kristijan Jakic
Augsburgs Kristijan Jakic gestikuliert. © Tom Weller/dpa/Archivbild

Fußball-Bundesligist FC Augsburg setzt langfristig auf Winterneuzugang Kristijan Jakić. Der vom Ligakonkurrenten Eintracht Frankfurt ausgeliehene kroatische Nationalspieler wurde nun per Kaufoption fest verpflichtet. Dies teilte der Verein am Freitag mit. Demnach erhält der 27-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028. Der Mittelfeldspieler absolvierte bislang 14 Spiele für die Augsburger.

«Kristijan hat sich nach seinem Wechsel schnell ins Team eingefügt und bewiesen, dass er mit seiner Persönlichkeit und Spielweise ein wichtiger Baustein für unsere Mannschaft ist», sagte Sportdirektor Marinko Jurendic.

Auch Jakic freut sich über den neuen Vertrag. «Meine Hoffnungen und Erwartungen an den Winterwechsel haben sich erfüllt. Wir haben als Mannschaft eine sehr gute Entwicklung genommen, zu der ich meinen Beitrag leisten konnte. Ich bin überzeugt, dass wir noch nicht am Ende sind, sondern wir haben gemeinsam noch viel vor», sagte Jakić.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Jerome Boateng
People news
Lenhardts Familie kritisiert Boateng-Auftritt vor Gericht
Jan Delay
People news
Jan Delay wurde erst spät Fan von Birkenstock-Sandalen
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Sieger
Fußball news
Spanien nach Gala im Achtelfinale – Italien enttäuscht
Eine Frau untersucht Unterlagen
Job & geld
Korrekt abgerechnet? Nebenkostenabrechnung 2023 genau prüfen