Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Haftbefehle nach Geldautomatensprengung erlassen

Wieder wurde ein Geldautomat gesprengt. Die Fahndung nach den mutmaßlichen Tätern hatte schnell Erfolg. Gegen die drei Verdächtigen ist nun Haftbefehl erlassen worden.
Geldautomatensprengung
Blick auf einen zerstörten Geldautomaten. © Paul Zinken/dpa/Symbolbild

Einen Tag nach der Sprengung eines Geldautomaten im Main-Kinzig-Kreis ist gegen drei Tatverdächtige Haftbefehl angeordnet worden. Der Vorwurf laute auf Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion und bandenmäßigen Diebstahl, teilte die zuständige Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt mit. Der Haftbefehl sei am Donnerstag am Amtsgericht Hanau erlassen worden.

Die Männer im Alter von 22, 29 und 32 Jahren gingen den Beamten am Mittwoch bei der Fahndung mit Spürhunden und einem Helikopter an drei verschiedenen Orten ins Netz. Das Trio soll den Geldautomaten in einer Bank in Jossgrund in der Nacht zuvor gesprengt haben. Danach sollen die drei mit einem gestohlenen, hochmotorisierten Auto geflohen sein. Kurz darauf stießen die jungen Männer den Angaben nach mit einem anderen Fahrzeug zusammen, so dass sie ihre Flucht zu Fuß fortsetzen mussten.

Im Fluchtwagen fanden die Fahnder eine Tasche mit einem hohen fünfstelligen Bargeldbetrag. Bei der Sprengung war ein Sachschaden von etwa 250.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
William und sein Vater, König Charles III.
People news
Prinz William gratuliert König Charles zum Vatertag
Harald Schmidt
People news
Harald Schmidt bleibt Scholz-Fan
Lena Klenke
People news
Lena Klenke über AfD-Stimmen junger Wähler enttäuscht
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Nagelsmann beginnt Vorbereitung auf Ungarn-Spiel
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird