Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ex-Top-Spielerin Wozniacki schlägt bei Bad Homburg Open auf

In Bad Homburg bereiten sich im Juni Tennis-Damen auf Wimbledon vor. Es wird auch eine dänische Freundin von Angelique Kerber dabei sein.
Carolin Wozniacki
Die Dänin Caroline Wozniacki reagiert mit ihrer Tochter Olivia während einer Wohltätigkeitsveranstaltung in der Rod Laver Arena vor den Australian Open Tennis Championships im Melbourne Park, Melbourne, Australien. © Alessandra Tarantino/AP/dpa

Die frühere Tennis-Weltranglistenerste Caroline Wozniacki wird erstmals bei den Bad Homburg Open vom 22. bis 29. Juni an den Start gehen. Die dänische Australian-Open-Siegerin von 2018 hatte nach der Geburt ihrer Tochter Olivia sowie ihres Sohnes James im Spätsommer 2023 ihr Comeback auf der WTA-Tour gegeben.

Die 33 Jahre alte Wozniacki war insgesamt 71 Wochen die Nummer eins der Welt. In Bad Homburg wird sie auf ihre Freundin und Turnierbotschafterin Angelique Kerber treffen, die nach ihrer Babypause erstmals wieder im Kurpark aufschlägt.

Neben der Dänin sagte auch die Spanierin Paula Badosa für das Rasenturnier zu. Wie Wozniacki geht auch sie mit einer Wildcard an den Start. Erst vor Kurzem hatte Wimbledonsiegerin Marketa Vondrousova ihre Teilnahme bekanntgegeben. Die tschechische Weltranglisten-Sechste will sich im Kurpark auf ihre Titelverteidigung an der Londoner Church Road vorbereiten. Wimbledon beginnt in der Woche nach dem Bad Homburger Turnier.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Konzert Herbert Grönemeyer in Dresden
Musik news
EM in den Charts: «Zeit, dass sich was dreht» Platz eins
Empire of the Ants: Echtzeit-Strategiespiel im Wald – Diese Details zu Release, Setting, Gameplay, Story & Vorlage musst Du kennen
Games news
Empire of the Ants: Echtzeit-Strategiespiel im Wald – Diese Details zu Release, Setting, Gameplay, Story & Vorlage musst Du kennen
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Quantencomputer
Internet news & surftipps
IQM eröffnet Quantenrechenzentrum in München
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Slowakei - Ukraine
Fußball news
2:1 gegen Slowakei: Ukraine holt bei der EM ersten Sieg
Eine Frau sitzt in einem Park
Job & geld
Frugalismus: Sparen für den frühen Jobausstieg