Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wimbledon-Siegerin startet bei Turnier in Bad Homburg

Der Tennissommer in Deutschland bekommt einen Schub. Das in eine höhere Kategorie aufgestiegene Rasenevent in Bad Homburg darf sich über eine prominente Zusage freuen.
Marketa Vondrousova
Marketa Vondrousova feiert mit dem Pokal, nachdem sie das Finale des Dameneinzels gewonnen hat. © Alberto Pezzali/AP/dpa/Archivbild

Wimbledon-Siegerin Marketa Vondrousova will sich auf ihre angestrebte Titelverteidigung in London beim Tennisturnier in Bad Homburg einstimmen. Die Teilnahme der Tschechin bestätigten die Veranstalter am Donnerstag. «Ich freue mich schon sehr. Besonders auch darauf, vor einem tollen Publikum zu spielen. Ich habe schon viele gute Dinge über das Turnier gehört», sagte Vondrousova laut Mitteilung.

Die Tschechin sieht in dem Turnier (22. bis 29. Juni) die ideale Einstimmung auf den Klassiker an der Church Road. «Ich möchte die besondere Qualität der Rasencourts nutzen, um mich so gut wie möglich auf meine Titelverteidigung in Wimbledon vorzubereiten», sagte Vondrousova, die während des Turniers 25 Jahre alt wird. Erst am Mittwoch war bekannt geworden, dass Vondrousova auch in Berlin (15. bis 23. Juni) an den Start geht.

Die Bad Homburg Open mit Turnierbotschafterin Angelique Kerber wurden für dieses Jahr aufgewertet. Das Vorbereitungsevent für das Tennis-Highlight Wimbledon steigt von der 250er- in die 500er-Turnierkategorie der WTA-Tour auf. Damit verdreifacht sich das Preisgeld auf knapp eine Million US-Dollar, die zu sammelnden Weltranglistenpunkte werden verdoppelt. Es ist deshalb allgemein mit einem stärkeren Teilnehmerinnenfeld zu rechnen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Julia Wiedemann
People news
Soap-Star Wiedemann: Schauspielern ein Teil von Fußball
Musik-Mogul Quincy Jones
People news
Quincy Jones und Juliet Taylor erhalten Ehren-Oscars
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Hamster Kombat
Internet news & surftipps
Umstrittenes «Hamster-Spiel» geht viral im Iran
Apps aus dem Meta-Konzern
Internet news & surftipps
Verbraucherzentrale mahnt Meta wegen KI-Training ab
Screenshot von «Yellow Taxi Goes Vroom»
Das beste netz deutschlands
Videospiel: Im Aufziehtaxi auf großer Mission
Guardiola und Gündogan
Fußball news
Guardiola rühmt Gündogan: Einer der klügsten Spieler
Ein Mops während eines Spaziergangs
Tiere
So erleichtern Sie das Leben von Mops und Co.