Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Angriff auf ahnungslosen Mann verhindert: Fünf Festnahmen

Eine Gruppe von mutmaßlich rechtsextremen Jugendlichen soll einen Angriff auf einen Mann geplant haben. Doch die Polizei kommt ihnen auf die Schliche und verhindert den Plan mit Festnahmen.
Handschellen
Eine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei. © David Inderlied/dpa/Illustration

Mit der Festnahme von fünf Jugendlichen hat die Polizei einen Angriff auf einen Mann in Wetzlar verhindert. Wie die Beamten am Mittwoch mitteilten, plante die Gruppe am Samstag den ahnungslosen Mann in seinem Zuhause zu attackieren. Noch vor dem Angriff konnten die fünf im Alter von 15, 16 und 19 Jahren von Zivilbeamten festgenommen und damit Schlimmeres verhindert werden.

Die Beschuldigten sollen einer rechtsextremen Gruppierung angehören. Gegen sie werde nun wegen des Verdachts der Verabredung zu einem Verbrechen ermittelt. Zudem seien mehrere Beweismittel sichergestellt worden.

Nach Angaben der Polizei gab es bereits am Vortag Hinweise auf den geplanten Angriff der Gruppe. Weitere Ermittlungen hätten diesen Verdacht konkretisiert. Aufgrund fehlender Haftgründe seien die Beschuldigten nach Feststellung ihrer Personalien wieder entlassen worden. Die Ermittlungen dauern an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jodie Foster
People news
Jodie Foster im Zement von Hollywood verewigt
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
Fußball news
Eintracht feiert 3:1-Erfolg gegen den FC Augsburg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden