Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

47-Jähriger wegen Verdachts auf Brandstiftung festgenommen

Am Karsamstag brennt ein Mehrfamilienhaus in Nordhessen. Den wegen Brandstiftung Verdächtigen fasst die Polizei auf zufällige Weise.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Sarah Knorr/dpa

Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Waldeck (Landkreis Waldeck-Frankenberg) hat die Polizei einen Mann wegen Verdachts auf Brandstiftung festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, am Karsamstag (30. März) ein Feuer in dem Haus gelegt zu haben, bei dem ein Schaden von rund 80.000 Euro entstand, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten. Verletzt wurde dabei niemand. Der 47-Jährige war zunächst flüchtig, wurde aber am Donnerstag von der Polizei in Korbach festgenommen.

Auf den Verdächtigen seien die Beamten zufälligerweise gestoßen - gerufen worden waren sie zunächst, da der Mann sich im Keller eines Wohnhauses aufgehalten und dort wohnlich eingerichtet haben soll. Bei der Festnahme habe er Widerstand geleistet und einen Polizisten verletzt, hieß es weiter. Er kam am Freitag wegen Verdachts auf schwere Brandstiftung in Untersuchungshaft.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Tv & kino
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon
Games news
Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Handy ratgeber & tests
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Nationalmannschaft in Blankenhain - Training
Nationalmannschaft
SEK-Einsatz beim DFB-Team: Für die Heim-EM lernen
Ein kleiner Gemüsegarten
Wohnen
Mischkultur: Wer passt zu wem ins Beet?