Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Tim Mälzer ist kein Workaholic: «Ich bin kreativ»

Für Tim Mälzer ist das Fernsehen das ideale Medium immer neuer Unterhaltungs-Ideen. Nun ist er Teil der RTL-Show «Drei gegen Einen - Die Show der Champions». Da geht's nicht ums Kochen.
Fernsehkoch und Unterhalter Tim Mälzer
Tim Mälzer, Koch und Autor. © Georg Wendt/dpa

Tim Mälzer ist ein großer Fan klassischer TV-Spielshows. Der einst als TV-Koch gestartete Entertainer liebt Show-Klassiker wie «Wetten, dass..?» oder «Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt» Längst mischt er auch selbst mit. Am 20. und 27. April (jeweils um 20.15 Uhr) ist der Hamburger in der neuen TV-Show «Drei gegen Einen - Die Show der Champions» auf RTL zu erleben.

Ins Fernseh-Rampenlicht habe es den Koch und Restaurantbesitzer irgendwann gezogen, weil es ihm eben Freude bereite, sagte er. «Ich habe angefangen, Rezepte zu präsentieren, und irgendwann habe ich festgestellt, dass man damit auch Geschichten erzählen kann. Wie in der Oper, im Theater, im Film oder bei der Zauberei», erzählte der 53-Jährige. «Wir wollen die Leute für eine Weile vom Alltag ablenken, mit einem Lagerfeuermoment.»

Die unterschiedlichen Arbeitsfelder bereiten ihm keine Mühe, betonte Melzer. Ein Workaholic sei er nicht. «Ich bin kreativ. Arbeit macht mir gar nichts. Ich definiere mich über Ideen. Das ist ein Abenteuerspielplatz», sagte er. «Da kann man die Tee-Party in der Hütte spielen, aber auch Äste zusammenbinden und probieren, ob man darüber laufen kann. Ich bin einer, der da eher den ersten Schritt geht. Wenn man es dann noch realisieren darf, ist das die Kirsche obendrauf.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Mohammed Rassulof
Tv & kino
Rassulof über Flucht: «Mir blieb keine andere Wahl»
Lenny Kravitz
Musik news
Lenny Kravitz: Ein neues Album zum Geburtstag
Beach Boys
Musik news
Doku über die Beach Boys: Nicht nur «Good Vibrations»
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Das beste netz deutschlands
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Bayer Leverkusen
Fußball news
Bayer will gegen Außenseiter FCK das Double
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten