Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

St. Paulis Mets: Verlieren «beste Medizin»

Nach den beiden Niederlagen des Zweitliga-Zweiten richtet der Innenverteidiger Mets den Blick weiter auf die Tabellenspitze. Ein wichtiger Abwehrkollege des Esten muss das Training verletzt abbrechen.
Karol Mets
St. Paulis Karol Mets in Aktion. © Marcus Brandt/dpa

Abwehrspieler Karol Mets hat einen besonderen Blick auf die beiden vergangenen Niederlagen des Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli. «Mitunter ist Verlieren die beste Medizin», sagte der 30-jährige Este am Mittwoch bei einer Medienrunde. «Wir sind nicht glücklich mit der Situation», fügte der Innenverteidiger hinzu. «Ich weiß, es ist keine Erklärung, aber so ist das mitunter im Fußball: Es war einer dieser Tage.»

Den Hamburgern droht aktuell der Ausfall eines wichtigen Abwehrspielers: Der Schwede Eric Smith griff sich am Mittwoch während einer Übung an den hinteren rechten Oberschenkel und musste das Training abbrechen. Nur gestützt konnte der 27 Jahre alte Abwehrchef den Platz verlassen. Eine Diagnose seitens des Vereins gab es zunächst nicht. Am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) treten die Hanseaten beim Tabellenfünften Hannover 96 an.

Nach dem 1:2 beim Karlsruher SC und dem 3:4 daheim gegen Aufsteiger SV Elversberg hatte die Mannschaft von Trainer Fabian Hürzeler zuletzt die Tabellenführung an Holstein Kiel abgegeben. Als Zweiter haben die Hamburger aber noch immer fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang und acht Zähler auf Rang vier. Der Blick von Mets richtet sich mehr auf die Tabellenspitze als auf die Verfolger. «Wir haben eine der besten Mannschaften der Liga. Wir wollen zurück auf Platz eins.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
Favoriten Kelly und Dzumaev gewinnen «Let's Dance»
Robert De Niro
People news
Robert De Niro in Biden-Wahlwerbespot zu hören
Metallica M72 World Tour
Musik news
Metallica: Lauter Start für Doppelkonzert in München
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Anton Gavel
Sport news
«Auf meine Kappe»: Meistertrainer Gavel verlässt Ulm
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten