Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sechs Verletzte bei Brand in Helios-Klinikum

Ein Zimmer in einem Krankenhaus brennt. Ein Patient wird schwer verletzt, fünf weitere Menschen leicht.
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. © Marcel Kusch/dpa/Symbolbild

Bei einem Brand in einer psychiatrischen Einrichtung in Schleswig (Kreis Schleswig-Flensburg) sind sechs Menschen verletzt worden, ein Mann davon schwer. Der Zimmerbrand in einem Gebäudetrakt der Helios-Klinik sei der Polizei am Montagabend gemeldet worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Das betroffene Gebäude wurde demnach evakuiert, eine Ausbreitung des Brandes konnte verhindert werden. Ein 41-jähriger Patient erlitt schwere Brandverletzungen. Er wurde in ein Hamburger Krankenhaus geflogen. Vier Pfleger und ein Arzt wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftungen in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

Die Polizei geht aufgrund der Gesamtumstände davon aus, dass der 41-Jährige für den Brand verantwortlich ist. Es wurden Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung aufgenommen. Der Sachschaden wird auf rund 150.000 Euro geschätzt. Das betroffene Zimmer ist derzeit nicht mehr benutzbar. Zuvor hatten andere Medien über den Brand berichtet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Mohammed Rassulof
Tv & kino
Rassulof über Flucht: «Mir blieb keine andere Wahl»
Lenny Kravitz
Musik news
Lenny Kravitz: Ein neues Album zum Geburtstag
Beach Boys
Musik news
Doku über die Beach Boys: Nicht nur «Good Vibrations»
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Das beste netz deutschlands
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Bayer Leverkusen
Fußball news
Bayer will gegen Außenseiter FCK das Double
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten