Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schiff rammt Mauer in Kieler Kanal-Schleuse

Bei der Einfahrt eines Schiffes in eine Schleusenkammer ist immer Vorsicht geboten. In Kiel geht das jetzt wieder einmal schief.
Schleuse am Nord-Ostsee-Kanal
Blick auf "Große Schleuse" am Nord-Ostsee-Kanal bei Kiel-Holtenau. © Carsten Rehder/dpa

Ein Containerschiff hat die Mittelmauer der Schleuse des Nord-Ostsee-Kanals in Kiel gerammt. Bei dem Unfall am frühen Montagmorgen seien Schiff und Mauer leicht beschädigt worden, teilte die Polizei mit. Verletzt wurde niemand. Nach einer ersten Begutachtung waren keine sofortigen Maßnahmen an Schiff oder Schleuse nötig. Die Höhe des Schadens war zunächst nicht bekannt. Der Frachter setzte seine Fahrt im Anschluss an den Polizeieinsatz fort. Zum Unfallzeitpunkt herrschte den Angaben zufolge Nebel mit weniger als 100 Metern Sicht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Klimbim»-Star Wichart von Roëll ist tot
People news
«Klimbim»-Star Wichart von Roëll gestorben
Israelischer Pavillon
Kultur
Aus Protest: Israel-Pavillon bei Kunstbiennale öffnet nicht
Dieter Hallervorden veröffentlicht Video über Krieg in Gaza
People news
Gedicht über Gaza: Dieter Hallervorden veröffentlicht Video
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
Zentralbankgeld
Internet news & surftipps
Bundesbank und MIT forschen zu digitalem Zentralbankgeld
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Handy ratgeber & tests
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Olympische Flamme
Sport news
Olympisches Feuer für Paris entfacht
Frau an Regenwasserspeicher
Wohnen
So bunkern Sie Regenwasser für schlechte Zeiten