Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sechs Menschen bei Unfall mit Linienbus in Hamburg verletzt

Ein Auto kollidiert in Hamburg mit einem Linienbus: Sechs Menschen werden dabei am Mittwoch verletzt.
Polizei sichert Unfallstelle
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa

Bei einem Unfall mit einem Linienbus der Linie 240 sind am Mittwoch in Hamburg mehrere Menschen verletzt worden. Gegen 13.20 Uhr sei ein Auto im Stadtteil Neugraben-Fischbek mit einem Bus kollidiert, wie ein Sprecher der Polizei am Mittwoch sagte. Dabei wurde die Autofahrerin in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Polizei befreit werden. Sie erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Im Linienbus wurden fünf Menschen verletzt. Drei von ihnen mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Zuvor hatte das «Hamburger Abendblatt» berichtet.

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, war die Frau mit ihrem Wagen nach bisherigen Erkenntnissen stadtauswärts auf dem linken und der Bus auf dem rechten Fahrstreifen der Cuxhavener Straße (Bundesstraße 73) unterwegs. Dann soll die Autofahrerin den Fahrstreifen gewechselt haben und mit dem neben ihr fahrenden Bus kollidiert sein. Durch den Aufprall schleuderte der Pkw gegen einen Laternenmast. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Reinigungsarbeiten musste die Cuxhavener Straße teilweise voll gesperrt werden. Es kam dadurch zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Zum Alter der Beteiligten konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nikita Buldyrski
Kultur
Alfred-Kerr-Darstellerpreis für Nikita Buldyrski
Königslauf in Dänemark
People news
Erster Royal Run für Frederik als König
Filmfestival in Cannes - Demi Moore
People news
Demi Moore: Ich betrachte mich nicht als Opfer
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Ukrainischer Sportminister Matwij Bidnyj
Sport news
Die Ukraine bestätigt ihre Olympia-Teilnahme
Eine Auswahl von Lakritzsüßigkeiten
Familie
Nascherei mit Folgen: Wer bei Lakritz aufpassen sollte