Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann nach Stadtpark-Konzert geschlagen: Zeugen gesucht

Nach einem Konzert von Lotto King Karl geht ein Mann zum Ausgang und wacht später schwer verletzt wieder auf. Was in der Zwischenzeit passiert ist, ist ihm und der Polizei noch unklar.
Stadtpark Open Air
Der Schriftzug „Stadtpark Open Air“ steht über der Freilichtbühne im Stadtpark. © Georg Wendt/dpa

Nach einem Konzert im Rahmen des Hamburger Stadtpark Open Airs sollen Unbekannte einen 38-Jährigen bewusstlos geschlagen haben. Wie die Polizei am Donnerstag bekannt gab, werden nun Zeuginnen und Zeugen gesucht, die den Vorfall nach dem Konzert von Lotto King Karl Anfang Mai beobachtet haben.  

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Betroffene zum Ende des Konzerts zum Ausgang der Freilichtbühne gegangen. Ab dann fehle ihm die Erinnerung. Er sei erst aufgewacht, als er an einen Stromkasten lehnte und von Einsatzkräften versorgt wurde. Eine schwere Augenverletzung deutete laut Polizei darauf hin, dass es sich nicht um einen Eigenunfall, sondern mutmaßlich um einen Schlag gehandelt habe. Der große und kräftige Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Wegen des Verdachts der Körperverletzung hat das Landeskriminalamt die Ermittlungen aufgenommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Germany's Next Topmodel»
Tv & kino
«Germany's Next Topmodel»: Lea und Jermaine gewinnen
Jude Law
Tv & kino
Jude Law gefiel sich nicht im Superman-Kostüm
6 Gründe, warum König der Löwen immer noch zu den besten Disney-Filmen gehört – zum 30. Jubiläum des Klassikers
Tv & kino
6 Gründe, warum König der Löwen immer noch zu den besten Disney-Filmen gehört – zum 30. Jubiläum des Klassikers
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Microsoft
Internet news & surftipps
Microsoft verschiebt Start von umstrittener KI-Suchfunktion
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
DFB-Team
Nationalmannschaft
Frühstück, Aktivierung, Besprechung: Zeitplan zum EM-Anpfiff
Liebe im Alter
Liebe
Liebe im Alter: Wie man sich wieder mehr zu sagen hat