Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann fährt nachts auf Autozug - Führerschein weg

Er wollte unbedingt am Mittwoch nach Sylt - und fuhr daher bereits nachts verbotenerweise auf den Autozug. Diese Idee kommt einen 68-Jährigen nun teuer zu stehen.
Sylt Shuttle
Ein Wagen des Autozuges "Sylt Shuttle" und ein Nahverkehrszug sind zu sehen. © Carsten Rehder/dpa/Archivbild

Weil er unbedingt nach Sylt wollte, ist ein 68-Jähriger in Niebüll am späten Dienstagabend außerhalb der Öffnungszeiten auf den schon bereitgestellten Sylt Shuttle gefahren und hat seinen Wagen ganz vorn geparkt. Der Mann habe angegeben, noch kein Ticket zu besitzen, aber unbedingt am Mittwoch auf die Nordseeinsel zu müssen, teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit. Seinen Angaben zufolge habe er versucht, über die normale Einfahrt auf das Gelände zu gelangen. Da die Schranken bereits geschlossen gewesen seien, sei er durch die noch offene Ausfahrtschranke und über einige Pylonen gefahren und schließlich auf dem Autozug gelandet.

Die Beamten waren von der Leitstelle des Sylt Shuttles auf das Fahrzeug aufmerksam gemacht worden. Da der Mann einen Atemalkohol von 0,93 Promille hatte, wurde sein Führerschein beschlagnahmt, wie es hieß. Den 68-Jährigen erwartet zudem ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Sein Auto wurde von einem Abschleppunternehmen vom Autozug heruntergeholt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
A Complete Unknown mit Timothée Chalamet: Das Bob Dylan-Biopic in der Vorschau
Musik news
A Complete Unknown mit Timothée Chalamet: Das Bob Dylan-Biopic in der Vorschau
Oliver Kalkofe
People news
Oliver Kalkofe spricht über seine heimliche Hochzeit
Philipp Hochmair
People news
Schauspieler Hochmair kämpfte mit Leseschwäche
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Tiktok-Gesetz auch vom US-Senat gebilligt
Robert Habeck
Internet news & surftipps
Habeck jetzt bei Tiktok
Windows 11
Das beste netz deutschlands
Windows 11: So wird die Werbung im Startmenü abgestellt
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Deutsche Rentenversicherung
Job & geld
Erwerbsminderungsrente: Auch Berufseinsteiger haben Anspruch