Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Betrunkener stoppt Autozug nach Sylt

Ein betrunkener Mann hat einen Autozug nach Westerland gestoppt. Nach eigenen Angaben wollte er sich auf Sylt mit Nachschub eindecken.
Sylt-Shuttle
Der Autozug fährt in der Nähe von Klanxbüll über den Hindenburgdamm. © Axel Heimken/dpa

Er wollte mit dem Zug nach Sylt: Ein betrunkener Mann hat im Gleisbereich bei Klanxbüll (Kreis Nordfriesland) gestanden, um einen Autozug nach Westerland zu stoppen. Das teilte die Polizeiinspektion Flensburg am Mittwoch mit. Gegenüber der Polizei gab der Mann am Dienstagmittag an, mehrere Biere getrunken und einen Joint geraucht zu haben. Auf die Frage, was er im Gleisbereich wolle, antwortete er den Angaben zufolge, dass er mit dem Autozug nach Westerland auf Sylt fahren wollte, um sich auf der Insel Nachschub zu verschaffen.

Am Dienstag gegen 13 Uhr war zunächst die Leitstelle der Bundespolizei in Flensburg vom Fahrdienstleiter informiert worden, dass sich ein Mann im Gleisbereich bei Klanxbüll aufgehalten und einen Autozug gestoppt haben solle. Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn brachte den Mann aus dem Gleisbereich in Sicherheit. Zur weiteren Beobachtung wurde der Mann in eine Klinik gebracht. Gegen den 38-Jährigen wird nun laut Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Anya Taylor-Joy: In diesen Filmen & Serien hat der Mad-Max-Star mitgespielt
Tv & kino
Anya Taylor-Joy: In diesen Filmen & Serien hat der Mad-Max-Star mitgespielt
Bushido
People news
Abou-Chakers Bruder wirft Bushido «perversen Plan» vor
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Handy ratgeber & tests
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Vincent Kompany
Fußball news
FC Bayern endlich am Ziel: Kompany wird neuer Trainer
Ein kleiner Gemüsegarten
Wohnen
Mischkultur: Wer passt zu wem ins Beet?