Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Häftling geht in Santa Fu auf Mitgefangenen los

Rettungseinsatz in Santa Fu: In der Hamburger Justizvollzugsanstalt Fuhlsbüttel geraten zwei Häftlinge aneinander. Für einen endet der Streit im Krankenhaus.
Justizvollzugsanstalt Fuhlsbüttel
Mauern, Zäune und Stacheldraht sichern den Eingangsbereich der JVA Fuhlsbüttel. © Christian Charisius/dpa

Bei einem Streit unter Häftlingen in der Hamburger Justizvollzugsanstalt Fuhlsbüttel - bekannt als Santa Fu - ist am Montag ein Mann schwer verletzt worden. Wie die Justizbehörde mitteilte, sei ein Gefangener mit einer Nagelschere auf den anderen losgegangen. Der Angegriffene habe Stichverletzungen erlitten und sei ins Krankenhaus gebracht worden. Lebensgefahr bestehe aber nicht. Die Hintergründe des Streits und der genaue Hergang waren zunächst noch unklar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Filmfestival in Cannes - Selena Gomez
Tv & kino
Selena Gomez: «Ich weiß nicht, ob ich sexy bin»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
Finale der ProSieben-Show
Tv & kino
Komikerin Mirja Boes gewinnt «The Masked Singer»
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Alexander Zverev
Sport news
Zverev bereit für French Open: Masters-Titel in Rom
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?