Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Gedenkstätte für deportierte Sinti und Roma beschädigt

In Flensburg wird eine Gedenkstätte beschädigt. Da eine politisch motivierte Tat nicht ausgeschlossen wird, ermittelt der Staatsschutz.
Polizei
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa

Die Gedenkstätte für die 1940 deportierten Sinti und Roma aus Flensburg und Umgebung ist beschädigt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Erinnerungsort am Dienstagabend oder in der Nacht zum Mittwoch aus der Verankerung gerissen worden. Da eine politisch motivierte Tat nicht ausgeschlossen werde, habe das Fachkommissariat für Staatsschutz die Ermittlungen aufgenommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate nimmt öffentliche Termine wieder auf
Stefan Konarske
Tv & kino
Dortmunder «Tatort»-Kommissar kehrt zurück
Euro 2024 - Public Viewing in Köln
Musik news
Pünktlich zum EM-Start: Fußball-Hymnen in den Charts
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Lords Mobile: Alle aktuellen Promo-Codes für Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Lords Mobile: Alle aktuellen Promo-Codes für Juni 2024
DFB-Team
Nationalmannschaft
Nagelsmann startet mit erwarteter DFB-Elf in Heim-EM
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird