Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Frau stirbt nach Verkehrsunfall im Kreis Nordfriesland

Auf einer engen Straße weicht ein Fahrer einem entgegenkommenden Pkw aus und prallt gegen einen Baum. Seine Beifahrerin wird lebensgefährlich verletzt und stirbt später.
Polizei sichert Unfallstelle
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Eine Frau ist nach einem Verkehrsunfall in Koldenbüttel (Kreis Nordfriesland) im Krankenhaus gestorben. Der Fahrer des Autos, in dem sie saß, sei am Montagabend auf der engen Kreisstraße einem entgegenkommenden Wagen mit Pferdeanhänger ausgewichen, sagte eine Sprecherin der Polizei am Dienstagmorgen. Dabei sei er in einer Kurve ins Schleudern geraten und auf dem Seitenstreifen mit mehreren Bäumen zusammengestoßen. Der Wagen habe sich überschlagen.

Die 20 Jahre alte Beifahrerin wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen. Der 20 Jahre alte Fahrer des Pkws sei bei dem Unfall leicht verletzt worden. Die Kreisstraße war während der Bergungsarbeiten am Abend für zwei Stunden voll gesperrt.

Redaktionshinweis: In einer früheren Version der Meldung ist der Unfalltod des Fahrers vermeldet worden. Es muss korrekterweise heißen, dass die Beifahrerin verstorben ist. (28.05.2024 07.43 Uhr)

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bibi und Tina: Die Reihenfolge der Filme
Tv & kino
Bibi und Tina: Die Reihenfolge der Filme
Daniel Radcliffe
Kultur
Daniel Radcliffe gewinnt Musical-Preis Tony Award
Der Masuren-Krimi: Die Besetzung im Überblick
Tv & kino
Der Masuren-Krimi: Die Besetzung im Überblick
Funkmast
Internet news & surftipps
Netzagentur-Chef: Pflicht für flächendeckendes Handynetz
Xiaomi 15 und Xiaomi 15 Pro: Gerüchte zu Kamera, Prozessor und mehr
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 15 und Xiaomi 15 Pro: Gerüchte zu Kamera, Prozessor und mehr
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Groß, Sané, Füllkrug, Müller, Can: Nagelsmanns Joker-Ranking
Seine-Radweg - Hautot-sur-Seine
Reise
Per Fahrrad im Zauber des Moments: Eindrücke am Seine-Radweg