Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Der Hamburger SV hat jetzt 110.000 Mitglieder

Erst im Oktober 2023 hatte der HSV die 100.000er-Marke durchbrochen. Präsident Jansen freut sich über die atemberaubende Geschwindigkeit des Wachstums.
Hamburger SV
Mit Fanschals und Fahnen dokumentieren HSV-Fans ihre Identifikation mit dem Club. © Christian Charisius/dpa/Archivbild

Der Hamburger SV hat einen Mitgliederrekord vermeldet. Wie der Club am Dienstag mitteilte, sind jetzt 110.000 Menschen in dem traditionsreichen Club aus der Hansestadt organisiert. Erst im Oktober vergangenen Jahres hatte der HSV die 100 000er-Marke durchbrochen.

«Es ist unfassbar, in welch atemberaubender Geschwindigkeit der HSV wächst und wächst. Dass die HSV-Familie nur ein halbes Jahr nach dem Erreichen von 100.000 Mitgliedern diese nächste beeindruckende Zahl erreicht, unterstreicht einmal mehr, wie besonders dieser Verein und wie stark der Zusammenhalt aller Rothosen ist», wurde Marcell Jansen, Präsident des HSV e.V., in einer Clubmitteilung zitiert. Insgesamt 100.000 Mitglieder entfallen auf den Supporters Club inklusive Untergruppen.

Damit behauptet der HSV seinen Platz unter den zehn mitgliederstärksten Vereinen in Deutschland. Unangefochtene Nummer eins ist der FC Bayern München, der bei mehr als 316.000 Mitgliedern steht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Filmfestival in Cannes - «The Apprentice»
Tv & kino
Trump will gegen Film über ihn vorgehen
Senua’s Saga: Hellblade 2 | Test: Die Hölle erwartet Dich im Action-Adventure-Game
Games news
Senua’s Saga: Hellblade 2 | Test: Die Hölle erwartet Dich im Action-Adventure-Game
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
KI-Gipfel in Südkorea
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Unternehmen verpflichten sich zu KI-Sicherheit
Smarte Growbox: Hey-abby Grow Box «OG Edition»
Das beste netz deutschlands
Smarte Growboxen: Einfacher Cannabis-Anbau zu Hause
Toni Kroos
Fußball news
Königlicher Kroos hört nach EM auf: «Happy und traurig»
Rollstuhl vor einem behindertengerechten Beet
Wohnen
Garten für alle: Barrierefreiheit im Grünen