Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Caspar-David-Friedrich-Schau ist komplett ausverkauft

Die Hamburger Ausstellung zum 250. Geburtstag des Malers Caspar David Friedrich ist ein Publikumsmagnet. Und wer die Ausstellung noch nicht gesehen hat, wird auch vor Ort nicht mehr dazu kommen.
Ausstellung Caspar David Friedrich
Ein Mann fotografiert während des Presserundgangs das Werk «Wanderer über dem Nebelmeer» von Caspar David Friedrich in der Hamburger Kunsthalle. © Marcus Brandt/dpa

Für die nur noch vier Wochen laufende Jubiläumsausstellung «Caspar David Friedrich. Kunst für eine neue Zeit» in der Hamburger Kunsthalle gibt es keine Tickets mehr. Die Ausstellung sei ausverkauft, teilte die Kunsthalle am Freitag in Hamburg mit. Damit seien die Erwartungen weit übertroffen worden: Bis einschließlich 1. April werden den Angaben zufolge dann mehr als 300.000 Menschen die Ausstellung besucht haben. 

Wer dennoch einen Blick in die Ausstellung mit ihren mehr als 60 Gemälden und rund 100 Zeichnungen des Malers werfen möchte, kann das zumindest virtuell tun. Seit einigen Tagen kann auf der Internetseite der Hamburger Kunsthalle ein digitaler 360-Grad-Rundgang angefordert werden. Dafür sei lediglich der Erwerb eines 0-Euro-Tickets notwendig, dann bekomme man einen Zutrittslink. 

In der Jubiläumsausstellung zum 250. Geburtstag von Caspar David Friedrich (1774–1840) werden Werke des bedeutendsten Künstlers der deutschen Romantik präsentiert. Darunter sind seltene Leihgaben - unter anderem die Gemälde «Kreidefelsen auf Rügen» und «Mönch am Meer». In diesem Jahr widmen auch die Alte Nationalgalerie Berlin und die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden dem Künstler eine thematisch eigenständige Schau.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Frostpunk 2 angespielt: Vorschau zum neuen Strategiespiel-Giganten
Games news
Frostpunk 2 angespielt: Vorschau zum neuen Strategiespiel-Giganten
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Drehbuchautor Stefan Cantz
Tv & kino
Streit um «Manta Manta»-Film beigelegt
Kryptowährung
Internet news & surftipps
Umfrage: Jeder achte Erwachsene investiert in Krypto
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Handy ratgeber & tests
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Lars Ricken
Fußball news
BVB setzt nach Watzke-Ära auf Ricken
Akku-Fenstersaugern in Aktion
Wohnen
Bei Akku-Fenstersaugern aufs Gewicht achten