Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bahnstrecke zwischen Reinfeld und Lübeck zeitweise gesperrt

Wegen einer Oberleitungsstörung fahren zwischen Reinfeld und Lübeck momentan keine Züge. Grund ist nach Angaben der Bahn ein Brand in einem Isolator an einer Oberleitung.
Potsdamer Hauptbahnhof
Der Schriftzug „DB“ für Deutsche Bahn steht über dem Eingang zu den Bahnhofs-Passagen. © Soeren Stache/dpa/Archivbild

Eine Oberleitungsstörung bei Lübeck hat am Montag eine temporäre Unterbrechung des Zugverkehrs zwischen Reinfeld und Lübeck ausgelöst. Ein Brand an einem Isolator der Leitung bei Lübeck habe dazu geführt, dass die Strecke ab etwa 14.00 Uhr habe gesperrt werden müssen, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn. Der Schaden war gegen 17.00 Uhr behoben, so dass die Strecke wieder freigegeben wurde. Durch den Brand wurde niemand verletzt. Die Ursache des Schadens ist nach Angaben der Bahn noch unbekannt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas kapern den kompletten ProSieben-Sonntag
ProSiebenSat.1
Tv & kino
ProSiebenSat.1 erweitert Joyn auf die Schweiz
Zach Braff
Tv & kino
«Scrubs»-Stars posten gemeinsames Foto
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Galaxy A55 5G vs. Galaxy S23 FE: Hier sparst Du an den richtigen Stellen
Handy ratgeber & tests
Galaxy A55 5G vs. Galaxy S23 FE: Hier sparst Du an den richtigen Stellen
Google Pixel Fold 2: Sieht so das neue Falt-Smartphone aus?
Handy ratgeber & tests
Google Pixel Fold 2: Sieht so das neue Falt-Smartphone aus?
Dortmunder Jubel
Fußball news
«Geschichte geschrieben»: Dortmund träumt von Wembley
Kreuzfahrtschiff «Aida Prima» fährt in Hamburg in den Hafen
Reise
Aida sagt weitere Kreuzfahrten durchs Rote Meer ab