Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Erdrutsch an Bahnstrecke: Beeinträchtigungen bis Montag

Zwar ist die Bahnstrecke im Südschwarzwald wieder freigegeben, doch die Beeinträchtigungen dauern an. Grund für die Sperrung war ein Erdrutsch am Freitag.
Bahngleise
Blick auf Bahngleise. © Marcus Brandt/dpa

Nach dem Erdrutsch an einer Bahnstrecke im Südschwarzwald dauern die Beeinträchtigungen im Bahnverkehr an. Reisende müssten auf der Strecke zwischen den Bahnhöfen Titisee und Seebrugg in Schluchsee (beide Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) bis mindestens Montag mit Verspätungen und Teilausfällen rechnen, teilte die Bahn am Samstag auf dem Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter) mit. Ein Ersatzverkehr mit dem Bus wurde eingerichtet.

Am Freitagabend war die Strecke wegen eines Erdrutsches für rund zwei Stunden nicht befahrbar, bis sie zwischenzeitlich wieder freigegeben werden konnte. Die Züge der Linie S1 fielen aus. Am Samstagvormittag habe es laut Bahnsprecherin ein weiteres geologisches Gutachten gegeben und die Strecke wurde erneut gesperrt.

Redaktionshinweis: In einer früheren Version dieses Artikels hieß es, die Sperrung sei bereits aufgehoben. Nach einem wiederholten geologischen Gutachten wurde laut einer Bahnsprecherin die Strecke am Samstag erneut gesperrt. Dies wurde angepasst. (25.05.24 15.05 Uhr)

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Notruf Hafenkante Staffel 19: Neue Krimis von der Waterkant
Tv & kino
Notruf Hafenkante Staffel 19: Neue Krimis von der Waterkant
Marvel: Alle Filme des MCU in der chronologischen Reihenfolge
Tv & kino
Marvel: Alle Filme des MCU in der chronologischen Reihenfolge
Loris Karius und Diletta Leotta
People news
Torwart Karius und Diletta Leotta haben geheiratet
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Varga wird behandelt
Fußball news
Ungar Varga erleidet Bruch unter dem Auge - Zustand stabil
Echte Feige (Ficus carica)
Wohnen
Ableger von Feigen sind kein gutes Urlaubsmitbringsel