Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auto fährt in Discounter: Laden vorerst geschlossen

Ein 87 Jahre alter Autofahrer fährt in den Eingangsbereich eines Discounters. Verletzt wurde niemand. Die Ursache des Unfalls wird jetzt ermittelt.
Polizei
Ein Schild mit der Aufschrift «Polizei» hängt an einem Polizeipräsidium. © Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild

Ein 87 Jahre alter Autofahrer ist in Henstedt-Ulzburg im Kreis Segeberg mit seinem Wagen in den Eingangsbereich eines Supermarktes gefahren. Bei dem Unfall am Donnerstag sei niemand verletzt worden, es sei aber Sachschaden in fünfstelliger Höhe entstanden, teilte die Polizei mit.

Aus zunächst unbekannter Ursache beschleunigte der 87-Jährige sein Fahrzeug plötzlich stark und fuhr in den gläsernen Eingangsbereich, wie es hieß. Beim Zurücksetzen sei der 87-Jährige gegen ein geparktes Auto gefahren. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kiel wurden das Auto des 87-Jährigen und sein Führerschein beschlagnahmt. Gegen den Unfallfahrer wird jetzt wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ein Strafverfahren eingeleitet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kim Gloss und Alexander Beliaikin
People news
Kim Gloss spricht über Gehirntumor-OP
Taylor Swift und Travis Kelce
Musik news
Travis Kelce bei Konzert von Freundin Taylor Swift auf Bühne
Lang Lang
Kultur
Starpianist Lang Lang erhält Opus Klassik 2024
Apple
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Untersuchung gegen Apple ein
Vodafone GigaTV Multiroom: Dein Leitfaden zur optimalen Nutzung und Einrichtung
Das beste netz deutschlands
Vodafone GigaTV Multiroom: Dein Leitfaden zur optimalen Nutzung und Einrichtung
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Niclas Füllkrug
Nationalmannschaft
Füllkrugs Tor-«Explosion»: Ein großer Turniermoment wie 2006
Eine Frau schaut im Bett eine Sendung auf dem Smartphone
Gesundheit
Nachts am Handy: Schlechter Schlaf gefährdet die Gesundheit