Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auf Verlobte eingestochen: Prozessbeginn

Im Mai vergangenen Jahres ist eine Frau durch Stiche mit einer Fleischgabel und einem Messer lebensgefährlich verletzt worden. Die Anklage wirft ihrem Verlobten nun versuchten Totschlag vor.
Landgericht Kiel
Blick auf die Richterbank in einen leeren Sitzungssaal im Landgericht Kiel. © Christian Charisius/dpa

Vor dem Landgericht in Kiel hat am Mittwoch der Prozess gegen einen 61-Jährigen wegen versuchten Totschlags begonnen. Der Mann soll im Mai vergangenen Jahres seine Verlobte mit einer Fleischgabel angegriffen und schwer verletzt haben, teilte ein Sprecher des Gerichts mit. Der Angeklagte soll im Mai betrunken mit der Frau in Streit geraten sein und ihr in den Bauch gestochen haben.

Als sie anschließend ins Bad geflohen sei, soll der Mann dort mit einem Messer auf die Frau eingestochen haben. Die Frau wurde lebensgefährlich verletzt, kam in ein Krankenhaus und überlebte. Vier weitere Verhandlungstermine sind laut dem Landgericht angesetzt.

Beim Prozessauftakt habe sich der Angeklagte nun zur Tat geäußert, hieß es vom Gerichtssprecher weiter. Auch die angegriffene Frau und die Gerichtsmedizin seien angehört worden. Ein Urteil in dem Fall wird Ende Februar erwartet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
Szene aus «Mit einem Tiger schlafen»
Tv & kino
Birgit Minichmayr glänzt in «Mit einem Tiger schlafen»
Pinsel
Kultur
Gestohlenes Bacon-Gemälde nach neun Jahren gefunden
Ein Smartphone wird aufgeladen
Das beste netz deutschlands
Akku leer? So laden Sie ihr Smartphone besser auf
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Das beste netz deutschlands
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Galaxy Buds verbinden sich nicht? Das kannst Du jetzt tun
Das beste netz deutschlands
Galaxy Buds verbinden sich nicht? Das kannst Du jetzt tun
Bo Svensson
Fußball news
Union Berlins Neustart: Bo Svensson wird Cheftrainer
Eine Frau mit einem Kind beim Essen
Familie
Wie bringe ich Kindern Tischmanieren bei?