Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Albert II. von Monaco mit Familie im Miniatur Wunderland

Der Zwergstaat Monaco ist im Hamburger Miniatur Wunderland nachgebaut worden. Zur Eröffnung kommt auch die monegassische Fürstenfamilie. Doch erst erhält sie noch einen ganz besonderen Einblick.
Fürst Albert II. von Monaco mit Familie in Hamburg
Fürst Albert II. von Monaco mit Familie in Hamburg. © Georg Wendt/dpa

Fürst Albert II. von Monaco und seine Familie haben am Donnerstagnachmittag das Hamburger Miniatur Wunderland in der historischen Speicherstadt besucht. Dort konnten der Regent (66), seine Ehefrau Fürstin Charlène (46) und die neunjährigen Zwillinge Jacques und Gabriella die Touristenattraktion bei einem privaten Rundgang mit den Gründern kennenlernen. Normale Besucher hatten an diesem besonderen Tag keinen Zutritt. Am Mittag waren sie vom Hamburger Flughafen zunächst zum Hotel «Vier Jahreszeiten» an der Alster gefahren, wo sie einigen Schaulustigen Autogramme gaben.

Am Abend steht dann die mit Spannung erwartete Eröffnung des neuen Monaco-Abschnitts an, die der Anlass für den Kurzbesuch der monegassischen Fürstenfamilie an der Elbe ist. Der kleine Staat wurde auf 36 Quadratmetern nachgebaut. Auf Knopfdruck sollte das Paar dann in der bunten Modell-Landschaft das erste Formel-1-Rennen starten. Neben dem Fürstenpalast werden auch der Hafen mit luxuriösen Jachten und das Casino in Mini-Ausgaben gezeigt. Das Paar wird nach der offiziellen Eröffnung auch bei einem Cocktail-Empfang mit geladenen Gästen erwartet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Donna Leon
People news
Donna Leon hält wenig von Eintrittsgebühr in Venedig
Matthias Reim
People news
Matthias Reim: «Ich bin ein sehr optimistischer Mensch»
Reacher Staffel 3: Welcher Fall wartet auf Jack in den neuen Folgen?
Tv & kino
Reacher Staffel 3: Welcher Fall wartet auf Jack in den neuen Folgen?
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Rechnungshof: EU kann bei KI-Investitionen nicht mithalten
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Handy ratgeber & tests
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Robert Andrich und Jonathan Tah
Fußball news
Drei Meister und der Kapitän: Nagelsmanns Kader füllt sich
Frühstücksburger mit Mortadella und Basilikum-Pistazien-Pesto
Familie
Mortadella-Frühstücksburger mit Basilikum-Pistazien-Pesto