Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach Lkw-Brand: Sperrung der A24 aufgehoben

Drei Lastwagen sind am Freitag auf der Autobahn bei Hamburg in Flammen aufgegangen. Aufwendige Reparaturarbeiten sind nötig gewesen. Und noch immer sind Fahrspuren gesperrt.
Bundesautobahn A24
Ein Schild weist auf die Autobahn A24 hin. © Jens Kalaene/dpa

Nach dem Brand von drei Lastwagen auf der Autobahn 24 ist die Sperrung des Autobahnabschnitts im Kreis Herzogtum Lauenburg in Richtung Berlin aufgehoben worden. Der Verkehr wird nun einspurig an der Unfallstelle zwischen Hornbek und Gudow vorbeigeleitet, wie ein Sprecher der Autobahnpolizei am Dienstagabend sagte. Erst am Donnerstagmorgen sollen alle Spuren wieder freigegeben werden.

Der Unfall hatte sich bereits am Freitag ereignet, die Reparaturarbeiten waren dann am Dienstagmorgen angelaufen. Ab 7.00 Uhr war der Autobahnabschnitt voll gesperrt gewesen.

Bei dem Unfall wenige Kilometer vor der Landesgrenze von Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern waren drei Lastwagen in Flammen aufgegangen. Ein Mann wurde dabei nach Polizeiangaben leicht verletzt. Die Schäden auf der Fahrbahn durch den Brand waren laut Autobahn GmbH schlimmer als zunächst gedacht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Justin Timberlake
People news
Timberlake alkoholisiert im Auto erwischt - Polizeigewahrsam
Anouk Aimée
Tv & kino
Die Vielgeliebte des französischen Films: Anouk Aimée
Black Clover Mobile: Tier-List – die besten Charaktere im Ranking
Games news
Black Clover Mobile: Tier-List – die besten Charaktere im Ranking
Samsung Music Frame
Das beste netz deutschlands
Sound von der Wand: Samsung Music Frame und Ikea Symfonisk
Pixel 10: Was wissen wir schon über das Google-Handy?
Handy ratgeber & tests
Pixel 10: Was wissen wir schon über das Google-Handy?
Portugal - Tschechien
Fußball news
Portugal mit «Schmerz und Schweiß» zum glücklichen Sieg
Eine Frau arbeitet im Homeoffice
Job & geld
Umwidmung: Wenn private Gegenstände beruflich genutzt werden