Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Autos in Spandau ausgebrannt: Brandstiftung vermutet

Ein Auto steht in Flammen. Die Feuerwehr kann die Flammen löschen - aber weitere Schäden nicht verhindern.
Feuerwehr
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Bei einem Feuer sind zwei Autos in Berlin-Spandau vollständig ausgebrannt, ein weiterer Wagen wurde beschädigt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus, wie ein Sprecher am Sonntag sagte. Menschen seien nicht verletzt worden bei dem Brand am Samstagabend. Ein Zeuge habe gegen 18.00 Uhr in der Straße An der Kappe ein Feuer an einem geparkten Auto bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Die Feuerwehrleute konnten laut Polizei nicht verhindern, dass der Wagen sowie ein daneben stehendes Fahrzeug vollständig ausbrannten und ein weiterer beschädigt wurde. Ein Brandkommissariat ermittle nun zu den Hintergründen, hieß es.

In Berlin werden immer wieder Autos angezündet. Teils gibt es dafür eine politische Motivation. Vergangenen Donnerstag war in Berlin-Spandau auf dem Parkplatz eines Baumarktes ein Geländewagen explodiert. Wie es dazu kam, ist laut Polizei noch unklar. Es werde in alle Richtungen ermittelt, hieß es.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate nimmt öffentliche Termine wieder auf
Stefan Konarske
Tv & kino
Dortmunder «Tatort»-Kommissar kehrt zurück
Euro 2024 - Public Viewing in Köln
Musik news
Pünktlich zum EM-Start: Fußball-Hymnen in den Charts
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Lords Mobile: Alle aktuellen Promo-Codes für Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Lords Mobile: Alle aktuellen Promo-Codes für Juni 2024
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmann glücklich: Ein «guter, wichtiger erster Schritt»
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird