Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Weniger politisch motivierte Straftaten in Brandenburg

Die Zahl der politisch motivierten Straftaten in Brandenburg ist zuletzt gesunken. Im vergangenen Jahr 2023 wurden 4018 Straftaten gezählt, 2022 waren es noch 4384, wie das Brandenburger Innenministerium am Freitag auf X (ehemals Twitter) mitteilte. Im Vergleich zu 2014 hat sich die Zahl der Taten jedoch verdoppelt. Am Freitag stellen Brandenburgs Innenminister Michael Stübgen (CDU) und Brandenburgs Polizeipräsident Oliver Stepien die aktuellen Zahlen zu politisch motivierter Kriminalität vor.
Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Nikita Buldyrski
Kultur
Alfred-Kerr-Darstellerpreis für Nikita Buldyrski
Königslauf in Dänemark
People news
Erster Royal Run für Frederik als König
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Carsen Edwards
Sport news
Bayern und Ulm schlagen zurück: Serien ausgeglichen
Eine Auswahl von Lakritzsüßigkeiten
Familie
Nascherei mit Folgen: Wer bei Lakritz aufpassen sollte