Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Verfolgungsjagd durch Berlin: Tatverdächtiger festgenommen

Nach einer Verfolgungsjagd durch Berlin hat die Polizei in der Nacht zum zweiten Weihnachtstag einen mutmaßlichen Autodieb festgenommen, der bereits per Haftbefehl gesucht wurde. Die Polizisten wurden zunächst gegen 2.30 Uhr in ein Parkhaus in der Potsdamer Straße in Schöneberg gerufen. Dort hatte ein Ehepaar festgestellt, dass sein Auto verschwunden war, wie die Berliner Polizei am Dienstag mitteilte. Der Besitzer konnte den Wagen in der Auguste-Viktoria-Straße orten, die Einsatzkräfte nahmen die Verfolgung auf.
Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Der 20-jährige Tatverdächtige habe versucht, mit dem gestohlenen Wagen zu fliehen und sei dabei in der Schwarzbacher Straße in Halensee mit dem Polizeifahrzeug zusammengestoßen. Dort nahmen die Einsatzkräfte den 20-Jährigen und seinen 16-jährigen Beifahrer fest. Das Duo habe dabei Widerstand geleistet, so die Polizei weiter. Dabei wurde ein Beamter verletzt, konnte nach einer ambulanten Behandlung seinen Dienst aber fortsetzen.

Bei der Durchsuchung des tatverdächtigen 20-Jährigen fanden die Einsatzkräfte Betäubungsmittel sowie eine Stichwaffe. Der 20-Jährige wurde wegen eines Branddelikts mit Haftbefehl gesucht. Der 16-jährige Beifahrer wurde nach Ende der Polizeimaßnahmen aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Richard Lugner
People news
Richard Lugner heiratet zum sechsten Mal
Joko & Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas regieren ProSieben
Die 8 besten Serien bei Netflix, die auf Büchern basieren: Bridgerton, Sherlock & Co.
Tv & kino
Die 8 besten Serien bei Netflix, die auf Büchern basieren: Bridgerton, Sherlock & Co.
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Sieg
Formel 1
Verstappen-Show in Shanghai: Erster Sieg in China
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte