Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schwerer Unfall in Berlin: Nach Mutter stirbt auch Kind

Bei dem schweren Unfall in der Berlin hat es nun ein zweites Todesopfer gegeben. Nach der Mutter ist auch ihr Kind gestorben.
Schwerer Unfall in Berlin-Mitte
Polizisten stehen an einer Unfallstelle in der Leipziger Straße. © Christophe Gateau/dpa

Nach dem schweren Unfall in Berlin-Mitte ist nun auch das vier Jahre alte Kind im Krankenhaus gestorben. Das teilte die Polizei am Sonntagmorgen mit. Zuvor war bereits die Mutter nach dem Unfall in der Leipziger Straße am Samstagmittag gestorben. Der RBB berichtete über den Tod des Kindes.

Die 41 Jahre alte Frau und ihr Kind waren nach dem Unfall in der Nähe des Potsdamer Platzes mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Dort starb die Mutter kurze Zeit später. Ihr Kind wurde am Samstagnachmittag laut Polizei notoperiert. Der Lebensgefährte und die Schwester der Frau seien mit einem Schock ins Krankenhaus gekommen, hieß es von der Polizei am Samstag. Alle vier seien als Touristen in Berlin gewesen.

Der Hergang des Geschehens war am Samstag laut der Polizei noch unklar. Die Ermittlungen dazu dauern an. Nach ersten Erkenntnissen wurden die Frau und das Kind in einem Kinderwagen auf der Leipziger Straße in einem Baustellenbereich in der Nähe eines Einkaufszentrums von einem Auto angefahren. Der 83-jährige Fahrer sei ebenfalls ins Krankenhaus gekommen, nach ambulanter Behandlung und einer Blutentnahme aber wieder entlassen worden. Die Berliner Feuerwehr hatte davon gesprochen, er sei ebenfalls schwer verletzt gewesen.

Nach Feuerwehrangaben hatten Rettungskräfte Mutter und Kind noch am Unfallort wiederbelebt. Auf dem Weg ins Krankenhaus seien sie anschließend weiter reanimiert worden.

Im Anschluss an den Unfall sei ein weiterer Wagen gegen ein Fahrzeug geprallt. Der Fahrer des Wagens erlitt laut Feuerwehr ebenfalls schwere Verletzungen und kam ins Krankenhaus.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Marius Müller-Westernhagen
Musik news
Müller-Westernhagen: «Kein Grund zur Sorge»
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
DeepL Übersetzer
Internet news & surftipps
Deutscher KI-Pionier DeepL mit zwei Milliarden bewertet
iPad Pro 2024 vs. iPad Pro 2022: Das sind die Unterschiede
Handy ratgeber & tests
iPad Pro 2024 vs. iPad Pro 2022: Das sind die Unterschiede
iPad Air 6 vs. iPad Air 5: Die Modelle im Vergleich
Handy ratgeber & tests
iPad Air 6 vs. iPad Air 5: Die Modelle im Vergleich
Atalanta Bergamo - Bayer Leverkusen
Fußball news
Leverkusens Triple-Traum platzt im Finale von Dublin
Impfausweis
Gesundheit
Keuchhusten-Impfung: Auch Erwachsene brauchen Auffrischung