Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Potsdams Volleyballerinnen glauben noch an eine Wende

Im Königsklassen-Rückspiel gegen Stuttgart steht der SC Potsdam vor einer Mammutaufgabe. Doch es gibt auch Anlass zur Hoffnung.
Potsdam-Coach Boieri
Riccardo Boieri steht auf dem Spielfeld in der Palmberg-Arena. © Jens Büttner/dpa

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam geben sich in der Champions League noch längst nicht geschlagen. «Uns erwartet ein schweres Match. Aber wir sind hochmotiviert, um das Weiterkommen noch zu schaffen», sagt Mittelblockerin Veronika Djokic vor dem Qualifikations-Rückspiel daheim gegen den deutschen Meister MTV Stuttgart am Mittwoch (19.00 Uhr), in dem es um den Einzug ins Viertelfinale geht. «Wir erwarten einen großen Kampf gegen einen großen Gegner», ergänzt Zuspielerin Kristina Guncheva.

Das Hinspiel dieses ersten deutsch-deutschen Duells in der Königsklasse haben die Potsdamerinnen in der vergangenen Woche in Stuttgart mit 0:3 verloren. Demnach brauchen die Brandenburgerinnen jetzt nicht nur einen 3:0- oder 3:1-Sieg, sondern müssten danach auch noch einen Golden Set nach Tiebreak-Regeln gewinnen. Der Sieger steht im Viertelfinale gegen Fenerbahce Istanbul vor einer ganz hohen Hürde.

Mut schöpft der SC Potsdam aus dem überzeugend herausgespielten 3:0-Erfolg, den die Mannschaft nur 48 Stunden nach der Niederlage in der Champions League in Stuttgart an gleicher Stelle gegen den gleichen Gegner im Kampf um Bundesliga-Punkte holte. «Das war ein richtig gutes Spiel von uns. Alle haben ihren Job perfekt gemacht», lobt Guncheva rückblickend.

Vor dem dritten Aufeinandertreffen beider Teams innerhalb von nur sechs Tagen hat SCP-Angreiferin Suvi Kokkonen ein einfaches Erfolgsrezept. «Wir müssen den Fokus auf unser Spiel legen und einfach unseren Stärken vertrauen», sagt die 24-jährige Finnin.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
Ryan Gosling
People news
Ryan Gosling: Swift hat mir geholfen, mich von Ken zu lösen
RTL-«Bachelorette»
Tv & kino
Neue RTL-«Bachelorette» liebt Männer und Frauen
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Julian Nagelsmann
Fußball news
Erst EM, dann WM: Nagelsmann mit «Entscheidung des Herzens»
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden