Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

SC Potsdam scheidet in der Champions League aus

Der SC Potsdam scheitert in der Qualifikation für den Einzug ins Viertelfinale der Königsklasse. Im Duell mit dem deutschen Volleyball-Meister gibt es eine klare Niederlage.
Potsdams Trainer Riccardo Boieri
Trainer Riccardo Boieri vom SC Potsdam im Spiel SSC Palmberg Schwerin gegen Potsdam. © Jens Büttner/dpa/Archivbild

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam sind in der Champions League ausgeschieden. Im Qualifikations-Rückspiel um den Einzug ins Viertelfinale am Mittwoch scheiterte die Mannschaft durch eine klare 0:3 (19:25, 24:26, 22:25)-Heimniederlage am deutschen Meister MTV Stuttgart. Ein Einerblock von Stuttgarts Eline Timmerman beendete die Partie gleich mit dem ersten Matchball. Sechs Tage zuvor hatten die Brandenburgerinnen bereits das Hinspiel mit 0:3 verloren.

In Potsdam benötigten die Schwäbinnen demnach nur noch zwei Satzgewinne zum Weiterkommen. Dieses Ziel hatten sie bereits nach den ersten beiden Durchgängen erreicht. Der Rest der Partie hatte danach eher freundschaftlichen Charakter. Im Viertelfinale bekommt es Stuttgart nun mit dem türkischen Topteam Fenerbahce Istanbul zu tun.

Vor 1200 Zuschauern in der heimischen MBS-Arena ließ der SC Potsdam anfangs zu viele Break-Chancen ungenutzt. In der Annahme wirkte die Mannschaft alles andere als stabil. Auch Nationalspielerin Antonia Stautz konnte diesmal nicht wie gewohnt die Führungsrolle übernehmen. In der Offensive fehlte Diagonalangreiferin Tara Taubner, die wegen Rückenproblemen pausierte. Danielle Harbin vertrat sie positionsgetreu ordentlich.

Stuttgart nutzte ruhig und abgeklärt die sich bietenden Gelegenheiten. Im zweiten Satz hoffte der SC Potsdam bei einer 20:18-Führung noch einmal auf ein erfolgreiches Ende, doch nach einem Angriff von Harbin ins Aus hatte der Gegner bei 20:20 wieder ausgeglichen und entschied auch diesen Durchgang knapp für sich.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Roberto Cavalli
People news
Italienischer Modedesigner Roberto Cavalli gestorben
Netflix
Tv & kino
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Pokémon Horizonte: Neue Serie ohne Ash Ketchum
Tv & kino
Pokémon Horizonte: Neue Serie ohne Ash Ketchum
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
FC Augsburg - 1. FC Union Berlin
Fußball news
FC Augsburg legt im Europa-Rennen vor
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen